Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 04. April 2011, 09:40

Heute bringe ich euch ein Foto aus dem Terrakotta-Schmuckhof des 1909 als letztes errichteten Badehauses im Sprudelbad von Bad Nauheim.
Julius Scharvogel stellte wetterbeständige und farbintensive Terrakotta her und modellierte die Oberflächen von Pfeilern, Sockeln, Bögen und Bänken selbst.
Hier seht ihr eine solche Bank.

Die folgenden Fotos sind zwar kein Cam underfoot mehr, aber da sie jetzt gut zum Beitrag passen, bringe ich sie dennoch gleich hier mit.

Der Schmuckhof hat die Form italienischer Kreuzgänge. Überall findet man große Platten in Reliefornamentik, an den Pfeiler sind abwechselnd männliche und weibliche Schmuckfiguren, auch hier immer wieder in verbindung mit Motiven aus Flora, Fauna und der Sagenwelt.

blechi-b am Montag, 04. April 2011, 09:40 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Geweckt wurde ich von einem feinen Regen, der gleichmäßig fällt. Gerade richtig für den Garten und die neu gepflanzten Blümchen. Etwas wärmer könnte es sein, knappe 10 Grad haben wir gerade mal. Aber das soll sich ja bald wieder ändern.
Meine Riesenmagnolie öffnet gerade ihre ersten Blüten. Sie reicht inzwischen bis vor mein Fenster hier im 1. Stock. So bin ich beim Fotografieren wenigstens nicht nass geworden *lach*. Allerdings so durch die Fensterscheibe werden die Bilder nicht ganz so prickelnd. Nur gut, dass mein liebes Bärbeli in meiner Abwesenheit die Fenster geputzt hat. Dickes Danke nochmal.

blechi-b am Montag, 04. April 2011, 09:15 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b