Belangloses am Blog

Frühaufstehergedanken

Obwohl ich eigentlich die Zeit und Gelegenheit zum Ausschlafen hätte, bin ich dann doch der bekennende Frühaufsteher geblieben. Besonders wenn die Sonne schon morgens ins Zimmer lacht, hält es mich bis allerhöchstens 7 Uhr im Bett. In ganz wenigen Ausnahmefällen kann ich dann aber auch schon mal bis 9 oder 10 Uhr schlafen, aber das kommt im Jahr vielleicht 5 mal vor und nur bei miesem Wetter.
Auch heute schlumpere ich schon fast 2 Stunden hier vor mich hin, ziehe ein paar Runden durch die Blogs, genieße ofenwarme Brötchen und einen Milchkaffee, das alles noch im Schlafanzug. Zunächst mal völlig planlos, denn ich habe mal einen terminfreien Tag. Schaue aus dem Fenster nach hinten zum Garten raus und sehe die Vögel in der Wiese nach Würmern suchen. Nach der Seite hin blüht noch die Magnolie, die allerdings schon viele Blüten verloren hat. Trotzdem ist sie noch eine Augenweide.

Vorn ist die Hauptverkehrstraße, aber in Blickhöhe sehe ich über dem bahndamm eine Gartenanlage und auf dem Berg die verschiedensten Bäume und denke gerade nach, wie viele verschiedene Grün die Natur doch zu bieten hat. Das Schönste ist doch immer wieder dieses leuchtende Maigrün, dass uns dieses Jahr durch das herrliche Wetter schon im April geboten wird.

So richtig produktiv sind ja meine Gedanken noch nicht und gerade findet eine Teilung in “du musst …” und “du willst …” statt.
Müssen müsste ich der gewaschenen Wäsche Schrankbefehl geben und auf Wollmäusejagd gehen.
Wollen wöllte ich die Küche streichen. Aber da spielt mein Volk heute nicht mit und so gut ist die Idee so einen Tag vor Ostern ja nun auch wieder nicht. Aber Lust hätte ich schon *g*.
Wollen wöllte ich auch eine Fototour, aber so allein habe ich keine richtige Lust.
Also alles noch offen.
Pläne für Ostern gibt es ein paar. Zum Einen haben wir eine kleine Radtour mit Kind und Kegel geplant. Dazu werden wir aber erst ein Stückchen mit dem Zug fahren, um aus den Bergen herauszukommen zu einem Radweg, der durchs Tal führt, so dass es auch eine lädierte Oma schaffen kann *gg*. Dazu brauche ich noch bissl Proviant, also nioch ein Muss.
Zum Anderen wolen wir mit den Kids im Garten grillen, also auch noch etwas besorgen. Hab nur noch keine Ahnung was. Ich mag nicht immer Steaks und Würstln. Aber da fällt mir noch etwas ein.
Was fest steht für heute ist, dass ich Mittag zum Bärbeli radle und mich dort durchfuttern werde. Und da daneben gleich das KL ist, kann ich ja das Fehlende gleich noch mitbringen. Der eigentliche Ostereinkauf ist schon seit ein paar Tagen erledigt. Ich mag mich nicht so gerne ins vorösterliche Getümmel stürzen.
So, genug gelabert, so lansam sollte ich in die Puschen kommen und meinen Hintern bewegen. Ich liebe diese ruhigen Gammelmorgen, aber nun ist Schluss damit.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 21. April 2011, 09:09 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Unser Schlafzimmer geht nach Westen, aber zum Ausschlafen muß das Fenster geschlossen sein, was ich gar nicht mag, aber die Nachbarn sind so laut, das geht nicht anders.
    Reden ist auch nicht, sind Türken, die wollen nicht verstehen, sprechen aber deutsch und gebrüllt und geschrien wird auf türkisch….manchmal ist es wirklich sehr schlimm.

    GLG Marianne ;-)

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    selbst mich hält es bei Sonnenschein nicht mehr länger im Bett als 8 Uhr oder maximal halb Neun. Und im Moment ist es ja so traumhaft schön, dass es schon morgens hell und warm ist. Meine Ostereinkäufe habe ich zu 2/3 erledigt, alles Frische wird am Samstag noch auf dem Markt besorgt. Da denk ich zum Beispiel an Erdbeertorte und an Spargel – mmmmhhhhmmmm. Im Moment zieht es mich ständig in den Garten, dabei hätte ich drinnen jede Menge zu putzen und zu bügeln. Aber nö – ich mag einfach nicht. Meine Männer sehn sowieso keinen Dreck und gebügelt wird halt, wenn wirklich nix Ordentliches mehr im Schrank hängt.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich schlafe auch nur ganz selten länger, meistens dann im Winter. Mir geht es genauso, wenn die Sonne lacht, kann ich eigentlich nicht mehr im Bett bleiben.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    nun komme ich doch noch dazu, einen lieben Ostergruß hier zu lassen.

    Wünsche dir schöne, sonnige Tage.
    Liebe Grüße, Anke

  5. april sagt:

    Witzig: wenn man länger schlafen könnte, tut man’s nicht. Ganz so früh stehen wir zwar nicht auf, aber doch ‘relativ’ früh.
    Das Foto von der abgeblühten Magnolie ist sehr schön. Da könntest du noch ein paar von machen.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b