Belangloses am Blog

Gelb

ja gelb sind alle meine Kleider, sagt ein altes Kinderlied und hier ist momentan alles gelb.
Die beiden riesigen Walnussbäume blühen wie verrückt.

Einer davon direkt vorm Küchenfenster und das habe ich fast immer offen, jetzt gerade mal seit einer Stunde.

Schön siehts ja aus …

… aber so wie der Gartenteich, so die Wäscheleinen. Also erst mal putzen, dann hängen.

Aber es gibt auch Schöneres. Die Kaiserkrone ist seit einer Woche aufgeblüht.

Und das Maigrün ist einfach gut für die Augen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 30. April 2011, 11:30 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Selbst auf der Regentonne schwimmt eine gelbe Schicht. Dank einiger Regengüsse ist aber inzwischen schon viel Blütenstaub in den Gullis verschwunden.
    Grüßle Bellana

  2. minibar sagt:

    Als wir aus Rheinland-Pfalz zurück waren, musste das Auto auch erstmal in die Waschstraße.
    Aber auch hier im Ruhrgebiet ist alles gelb. Vorgestern durch den heftigen Regen-Hagel ging nun doch einiges ab von den schrägen Fenstern.
    Die Blüte der Kaiserkrone hatte ich hier verpasst. Umso mehr freue ich mich an deiner tollen Aufnahme.

    Dir einen guten Start in den Maien-Monat ?

  3. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    man könnte, in Abwandlung eines Spruches sagen: “Gelb regiert die Wel(t)b.” Alles bei uns hat eine gelbe Patina. Kaum hat man es abgewischt, ist es schon wieder da. Wir brauchen dringend Regen. Viele Tage vor Ostern ist das letzte Naß von oben gekommen.
    Ich gehe jetzt den Garten wässern – schon wieder. Noch ist Regenwasser vorhanden.

    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    dass mit den Tippfehlern und dem leichten vergessen trifft nicht nur dich.

    Bei uns hat es ordentlich geregnet und das Gelbe auf der Terrasse verschmiert. Aber auch das ist inzwischen wieder bereinigt.

    Deine Fotos sind wunderschön, vor allem die Kaiserkrone.

    Dir wünsche ich ein erholsames, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  5. Elke sagt:

    Bei uns wird’s langsam etwas besser mit dem Blütenstaub, es fliegt nicht mehr ganz soviel rum. Ich hab’s auch allmählich dicke.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Also beim zweiten Foto dachte ich erst, was ist das denn?
    Auch hier alles schön grün, ringsum blühen alle Bäume, den Allergiker freut das allerdings gar nicht.
    Hab ein schönes Wochenende mit Sonnenschein, liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b