Belangloses am Blog

Faszinierend natürlich … 03/2014

Vor einer reichlichen Woche war ich ja an der Talsperre Eibenstock. Das hatte einen besonderen Grund. Sie ist wegen Baumaßnahmen z.Z. weit abgelassen und man kann dort jetzt wirklich faszinierende Dinge sehen. Ich könnte den Artikel auch überschreiben mit “Im Land der Wurzelzwerge und Gnome”.
Normalerweise reicht das Wasser ja bis an den Waldrand heran und man kann die Stümpfe der gefällten Bäume nicht sehen. Anders jetzt. Ich fand den Anblick einfach faszinierend.

Und da hocken sie schon, die Gnome und Wurzelzwerge und beäugen die neugierigen Spaziergänger.

Ein großer Krake bewacht das Reich des Wassers.

Der Saurier aus früheren Seiten …

… hat wohl ein Auge auf die Riesenwasserspinne geworfen.

Hier kommt ein Krebs an Land.

Dieser Struwwelpeter will wohl mal Haare waschen und hat seinen Hut am Ufer abgelegt. Vielleicht ist es aber auch Medusa, die hier aus dem Wasser schaut.

Auch an Land findet man phantasievolle Gebilde.

Viele kleine Wurzeln kann man auch sammeln und daheim für Dekozwecke gut verwenden. Oder man schichtet sie hier auf und jeder Spaziergänger tut, ähnlich wie mit den Steinmännchen, etwas dazu. Vielleicht ist es aber auch schon für das Hexenfeuer am 30. April bestimmt. Wer weiß.

Auf alle Fälle muss ich da nochmal hin. Der Anblick wird ja eine Weile bleiben, denn die Baumaßnahmen sind noch nicht beendet und bei dem derzeitigen Wassermangel wird es auch lange dauern, bis die Talsperre wieder voll gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 08. März 2014, 10:01 und wurde abgelegt unter "fnnf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. do sagt:

    Ich bin hin und weg …
    Herzlich, do

  2. Ruthie sagt:

    Meinst du, das sind lauter Eibenstöcke??
    Hat alles ein bisschen was von Saurierzeit.

  3. Mira sagt:

    Liebes Blechlein, ich bin begeistert.

  4. Maksi sagt:

    Stellenweise sieht es aus, als seist du auf einem fremden Planeten gewesen. Faszinierend und gruselig zugleich.
    Liebe Grüße und ein schönes WE …

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    wow, das sind super Wurzelbilder. Nach so etwas halte ich ja auch immer Ausschau. Wobei das bei mir dann meist im Wald ist. So am Wasser habe ich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Elke sagt:

    Faszinierende Bilder. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Falls wir mal wieder einen extrem trockenen Sommer wie vor einigen Jahren bekommen, werde ich bestimmt mal zur Edertalsperre fahren.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b