Belangloses am Blog

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt :-)

Mal zur Erklärung der beiden Buchstabenbilder:

SAUF BUS, dieses Schild habe ich in Tunesien fotografiert und es hing an einem Halteverbotsschild und bedeutet: Halteverbot außer Bus.

Eine SLIPANLAGE ist auch nix Schweinisches, es ist einfach eine schräge Ebene, auf der Boote vom Land in das Wasser gelassen werden können. Leider habe ich davon kein Foto, aber bei Wikipedia könnt ihr es euch anschauen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 06. März 2014, 21:02 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Ah, okay, ein Eintrag weiter und schon bin ich wieder schlauer :)

  2. Danke für die Erklärungen Brigitte. Aber die Slipanlage wird wohl in meinem Gedächtnis haften bleiben :mrgreen:

  3. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich kam gar nicht auf die Idee “etwas Schlechtes” zu denken, bei Dir doch nicht!!!
    Ich kannte zwar die Begriffe auch nicht, vermutete aber, dass die Slipanlage etwas mit Wasser zu tun hat.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Elke sagt:

    *lol – Wassersportlern wird der Begriff Slipanlage eher geläufig sein. Das mit dem “Sauf Bus” fand ich aber auch klasse, wobei ich mir schon dachte, dass es auf dem Schild schlicht und einfach französisch zugeht.
    LG – Elke
    ___________________________
    Ich habe heute tatsächlich schon wieder ein Rezept im Gartenblog ;-)

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    danke für Deine Erklärungen. Bei den beiden Wörter kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b