Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:12

Nun muss ich die leidige Sache mal aufklären, damit ihr euch nicht weiterhin Sorgen um mich machen müsst. Nein, mir gehts gesundheitlich gut, der Familie auch, also nix Derartiges passiert.
Aber: Dieses Türchen war der Stein des Anstoßes. So fand ich es am Sonntagmorgen 6 Uhr vor. Bauer leer, Zimmer auch. Weit und breit kein Vogel zu sehen.

Und nein, ich habe es nicht offen gelassen, weil ich es nie benutzt habe. Ich stand vor einem Rätsel und habe erst mal einen Schreikrampf bekommen. Dann habe ich das Teil untersucht und festgestellt, dass es zwar von außen realtiv straff sitzt, aber von innen mit einem kleinen Druck unter dem richtigen Winkel ganz leicht aufspringt. Das haben die Beiden wohl auch herausgefunden und sind durchs gekippte Fenster auf und davon. Nur: welcher mensch macht so ein Türchen von innen auf, um das zu bemerken? Hätte ichs gewusst, hätte ichs zugebunden. Hätte, hätte, hätte …
Ich war dann natürlich die nächsten Tage nicht mehr zu gebrauchen, bin von einem Fenster zum anderen mit dem Fernglas, habe das Fenster weit auf gehabt, mich in den Garten gehockt, überall das Lieblingsfutter verteilt, unser großes Vogelhaus aufgemacht, in der Hoffnung, dass sie nach ihren Artgenossen suchen. Ich wusste selber, dass das alles Quatsch ist, aber man nimmt ja jeden Strohhalm.
Und dann die Frage: wie und wann sagst du das den Kindern und was werden sie dazu sagen. Rufe ich an und verderbe ihenen damit vielleicht den wohlverdienten Urlaub oder warte ich bis sie wieder da sind und dann unvorbereitet vor dem leeren Vogelbauer stehen? Alles nicht so einfach.
Montag abend hab ich’s dann schließlich nicht mehr ausgehalten, konnte nicht essen, nicht schlafen, mich auf nix konzentrieren, also angerufen.
Ein Riesenstein plumpste mir vom Herzen, dass sie es verstanden haben und meinten, es hätte ihnen auch passieren können, weil sie ja auch schon auf dem Balkon standen. Der Lieblingsschwieso meinte, dass er jetzt im Urlaub mit Mittelohrentzündung kämpft und nicht mehr tauchen kann, ist viel, viel schlimmer. Trotzdem lässt mich das noch nicht so richtig los und immer wenn ich am Vogelbauer vorbeikomme, schaue ich instinktiv rein. Ich werde ihn wohl dann mal weit weg räumen.

blechi-b am Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:12 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

kommen da heute vom Himmel. War doch gut, gestern spontan unseren Plan zu ändern und die lästigen Hausarbeiten auf heute zu verschieben. Nur fehlt mir dazu momentan noch der innere Antrieb.
Ich zaubere mal etwas “Sonnnschein” hier rein. Gestern im Garten meiner Freundin fotografiert. Ich würde da ja gleich Flaschen mit ranhängen *g*.

blechi-b am Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b