Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 29. August 2015, 23:57

magicletters

Nun aber flott, bevor der nächste Buchstabe an der Reihe ist.
Wenn man mit einer 10. Klasse auf Abschlussfahrt ist, geht es schon quirlig zu und wenn diese dann noch in den Vergnügungspark Walibiworld in Holland führt, quirlt es noch mehr.

300815_1

300815_2

300815_3

300815_4

300815_5

300815_6

blechi-b am Samstag, 29. August 2015, 23:57 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Hier ist schon das erste Detail des Hauses aus dem vorherigem Beitrag. aus beiden oberen Fenstern schaute eine riesige Plüschfigur. Ansonsten war alles leer.

241

blechi-b am Samstag, 29. August 2015, 21:20 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Heute war mit 25 Grad und blauem Himmel das perfekte Ausflugswetter und so machten wir uns auf den Weg zum Schieferloch in Lößnitz. Hatte zwar schon davon gehört, war aber noch nie da. Ein Badesee umgeben von Schieferfelsen herrlich ruhig gelegen. Baden traue ich mich da aber nicht, weil ich da die Tiefe nicht einschätzen kann und mit dem einarmigem Schwimmen klappt das noch nicht.

290815_1

Seerosen gibt’s da auch. Allerdings mit voll ausgefahrenem Zoom ohne stativ und gegen die Sonne waren nicht so ideale Fotobedingungen.

290815_2

Wir saßen eine Weile in der Sonne und sind dann wieder bergab. Gerade kommt die Erzgebirgsbahn von Chemnitz.

290815_3

An diesem Haus mussten wir halten, denn ich entdeckte Projektmotive für kommende Woche.

290815_4

Noch über den Hügel fahren und Zwönitz liegt uns zu Füßen.

290815_5

Hier liegt der nächste See. Wir sind öfter dort. Es ist allerdings kein Badesee, sondern Naturschutzgebiet. Der Waldweg ist tüchtig umgeackert von den Forstfahrzeugen auf nassem Boden. Zum Glück war das heute kein Schlamm.

290815_6

Nach ein paar Minuten sind wir angekommen und was mir dort vor die Linse kam, passt zu DND. Also Geduld bis Donnerstag.

290815_7

blechi-b am Samstag, 29. August 2015, 21:18 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b