Belangloses am Blog

Von See zu See

Heute war mit 25 Grad und blauem Himmel das perfekte Ausflugswetter und so machten wir uns auf den Weg zum Schieferloch in Lößnitz. Hatte zwar schon davon gehört, war aber noch nie da. Ein Badesee umgeben von Schieferfelsen herrlich ruhig gelegen. Baden traue ich mich da aber nicht, weil ich da die Tiefe nicht einschätzen kann und mit dem einarmigem Schwimmen klappt das noch nicht.

290815_1

Seerosen gibt’s da auch. Allerdings mit voll ausgefahrenem Zoom ohne stativ und gegen die Sonne waren nicht so ideale Fotobedingungen.

290815_2

Wir saßen eine Weile in der Sonne und sind dann wieder bergab. Gerade kommt die Erzgebirgsbahn von Chemnitz.

290815_3

An diesem Haus mussten wir halten, denn ich entdeckte Projektmotive für kommende Woche.

290815_4

Noch über den Hügel fahren und Zwönitz liegt uns zu Füßen.

290815_5

Hier liegt der nächste See. Wir sind öfter dort. Es ist allerdings kein Badesee, sondern Naturschutzgebiet. Der Waldweg ist tüchtig umgeackert von den Forstfahrzeugen auf nassem Boden. Zum Glück war das heute kein Schlamm.

290815_6

Nach ein paar Minuten sind wir angekommen und was mir dort vor die Linse kam, passt zu DND. Also Geduld bis Donnerstag.

290815_7

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 29. August 2015, 21:18 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @Emil: Nein, ist nicht der Schwarze Teich, dieser hier ist in Zwönitz und gehört dem Anglerverein. Früher waren wir auch am ST baden, heute ist das verboten und wird auch kontrolliert, außerdem trifft sich da jetzt “Andersrum”..

  2. Der Emil sagt:

    Ist das nicht der Schwarze Teich in Richtung Geyer? In dem nämlich war ich trotz NSG auch schon öfter schwimmen — obwohl es natürlich verboten und auch nicht gut ist …

  3. do sagt:

    Na siehst du, schon hat es gepasst und ihr hattet einen schönen Ausflug :-)
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b