Belangloses am Blog

Mein schönstes oder liebstes Foto 2012

sucht die Weserkrabbe und hofft auf rege Teilnahme.
Nun ja, die Entscheidung zur Teilnahme war schnell getroffen, nur dann kam die Entscheidung: Was nehme ich?
Da ist nicht nur die Menge an Bildern, sondern auch die Themenvielfalt und so richtig gute Bilder habe ich dieses Jahr gar nicht gemacht. Mehr so ein Knipsen als Erinnerung. Also fällt schon mal “schönste” weg und weiter geht die Suche zum liebsten Foto. Da ist die Entscheidung aber auch nicht leichter. Es gibt die vielen Fotos vom Urlaub, von Claras Sport, von den Enkeln, Makros und Cam underfoot mag ich genauso gerne. Hm?
Na egal, ich hab mal in den Topf gegriffen und mich für 3 Bilder entschieden, von denen ihr 2 schon gesehen habt, und sag euch auch gleich warum ich sie zeige.

Bild 1 erinnert mich an den Urlaub und ich habe es ausgewählt, weil es ganz spontan entstand beim Abendessen. Das Motiv gesehen, ewig gewartet bis die beiden Gäste am Tisch endlich aufgestanden sind, um sich ihr Essen zu holen und dann schnell geknipst.
Außerdem eignet es sich heute gut, mich bei euch für eure Treue zu bedanken und mit diesem Gläschen Wein auf ein gutes 2013 anzustoßen. Kommt gut rüber und bleibt vor allem gesund.

Bild 2 steht für die Freude mit den Enkelkindern und genau dieses Bild ist ebenfalls ein Schnappschuss, bei dem mich Jannis wieder einmal an den Michel aus Lönneberga erinnert, dem der Schalk im Nacken steckt.

Beim Bild 3 weiche ich jetzt mal etwas vom Thema ab und zeige eins der misslungenen Bilder. Meistens posten wir hier ja nur Fotos, die recht gut gelungen sind, aber jeder macht doch auch sicher ‘zig Aufnahmen für die Tonne. Es gab dafür ja mal die Aktion Cam unsharp. Aber es können ja auch andere Missgeschicke passieren so wie hier. Fotografiert aus dem Flieger und nicht an den Filter gedacht, der da aufgeschraubt war und dann entsteht so etwas. Und da ich nie alle misslungenen Fotos lösche, hab ich dieses hier noch. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar misslungene Fotos und zeigt sie mal.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 31. Dezember 2012, 09:57 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Brigitte, spät komme ich, aber ich komme. Das erste Foto mit einer ganzen Burg im Glas ist einmalig – wer hat das schon? – Und der Lütte und seine Schwester, die hier zwar nicht zu sehen ist, sind immer “Goldmotive”, aber dieses ganz besonders. – Hättest du beim dritten nicht gesagt, dass es ein “Foto für die Tonne” ist, ich hätte mich ernsthaft gefragt, wie du das so hinbekommen hast.
    Alles Gute für dich, vor allem gesundheitlich keine neue Pannen – und weiter so viel Spaß mit den Enkeln und mit beiden Claras.
    Herzlich grüßt dich Clara

  2. Elke sagt:

    Klasse, ich finde alle drei Fotos gut, auch das “misslungene”. Das sieht doch sehr interessant aus.
    LG – Elke

  3. Ina sagt:

    Sehr schöne Fotos. Auch das misslungene finde ich interessant, da kann man sich so viel hineindenken. Als wäre das Flugzeug kurz überm Wasser und am Ufer ist eine leuchtende Party bei Diskolicht.

    Das Glasfoto ist einfach nur genial. Super, wie Du das hinbekommen hast!

    Euer Enkel ist ein ganz lieber Michel, das sieht man in den Augen :o ).

    Liebe Grüße

    Ina

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b