Belangloses am Blog

Magic Letters … V – verlassen, verloren, vergessen

magicletters

Ein paar neue und ein paar alte Bilder, die auch schon in Vergessenheit geraten sind und sich zu diesem Thema wieder anbieten.

In dem Gebäude im Bild 1 habe ich nach der 10. Klasse 1 Jahr lang (1970-71) gewohnt und gelernt zur Vorbereitung auf das Lehrerstudium. Nun liegt es vergessen und verlassen da.

271015_1

Hier hat der Herbstwind schon ordentlich gearbeitet, aber wohl nicht gründlich genug.

271015_3

An trüben Herbsttagen wirkt so manche Landschaft verlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Telefonbuch liegt da zwar verloren im Wasser, aber ich bezweifle, dass dem wirklich so ist. Schaut eher nach Umweltverschmutzung aus.

271015_5

Dass Kids gern Spielsachen vergessen, kennt wohl jeder. Hauptsache der Bauherr verarbeitet sie am nächsten Tag nicht mit dem Bausand.

271015_2

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:34 und wurde abgelegt unter "Magic Letters". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Markus sagt:

    Wow, die Nebel-Landschaft ist ganz großartig. Das nenn ich mal “verlassen”! Sehr schön…
    lg Markus

  2. Lucy sagt:

    … der Bagger, wie gerade liegen gelassen … und die Landschaft im Nebel, sehr schön.

  3. Pascal sagt:

    Das Landschaftsbild mit dem Nebel gefällt mir sehr.

  4. minibar sagt:

    Tolle Beispiele zeigst du, liebe Brigitte.
    Das ist aber noch ein schönes Gebäude, in dem du gelernt hast.
    Das letzte Blatt ist so schön.
    Wir sind gestern Abend durch viele Nebelbänke gefahren, das war schon unheimlich.
    Kinder vergessen oft was.
    deine Bärbel

  5. Elke sagt:

    Das ist eine kunterbunte Auswahl, aber ich bleibe an Bild Nr.1 kleben bzw. am Text dazu “In dem Gebäude im Bild 1 habe ich nach der 10. Klasse 1 Jahr lang (1970-71) gewohnt und gelernt zur Vorbereitung auf das Lehrerstudium.” Wie war denn in der DDR die Schulzeit aufgeteilt? Wir hatten 13 Schuljahre bis zum Abitur. 1971 habe ich mit dem Studium begonnen. Da du etwa gleichalt bist wie ich, verstehe ich das mit der 10. Klasse nicht. Bitte um Aufklärung ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Paleica sagt:

    wunderbar! dein beitrag zeigt die vielseitigkeit dieses themas und wie oft man verlassene, verlorene und vergessene gegenstände finden kann. dankeschön!

  7. Jutta K. sagt:

    Eine klasse Auswahl ist dir da gelungen.
    Mir sticht das einzeln Blatt besonders ins Auge.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Hier ist mein “V”

  8. Steineflora sagt:

    Eine spannenden Sammlung an verlassenen Dingen … die verlassene Landschaft und das “vergessene” Blatt gefallen mir besonders gut!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b