Belangloses am Blog

115/365

Gerade mal 2% des Mondes sind vom Erdschatten bedeckt bei der partiellen Mondfinsternis heute und bissl spät dran war ich ebenfalls. Dann kommt noch die Bequemlichkeit hinzu, jetzt abends die Fensterbank von den Orchideen zu befreien und so habe ich eben mal fix durch die Scheibe geknipst. Bei einer totalen Finsternis hätte ich mich dann schon auf den Berg begeben und das volle Programm abgespult wie vor etlichen Jahren mal in einer bitterkalten Novembernacht. Stunden habe ich da zugebracht mit einem Fernrohr, der Knipse, einer Decke, Tee und Glühwein. Morgens um 3 Uhr bin ich dann heim, kalt wie ein Eiszapfen. Heute also nur der Schnelldurchlauf :-) .

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 25. April 2013, 22:50 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Ich hatte über eine Stunde lang das schräge Fenster offen. Habe ja gehofft, es wird doch noch mehr mit dem Schatten. Aber dafür kamen die Wolken, das war auch spannend. Bis er dann endlich wieder zum Vorschein kam, war die Finsternis vorbei und er wieder voll dabei…

  2. Elke sagt:

    Ich habe gestern Abend noch im Freien fotografieren können. Es war gegen 22 Uhr bei uns noch recht warm. Das ist heute vorbei – es regnet und hat abgekühlt. Aber den Regen brauchen wir dringend. Also ist es gut so, wie es ist.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b