Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 10. Dezember 2016, 06:06

Ich fange mal mit einem ganz großen Für an. Der Dok, der den PCN-Wechsel am Dienstag vorgenommen hat, möchte versuchen, mich von den Schläuchen zu befreien, indem er mir Stants einsetzt. Klingt sehr verlockend, aber nun kommen die Widers. Die Betonung liegt nämlich auf versuchen. Man weiß vorher nicht, ob sie funktionieren. Heute vor 1 Jahr hatte man welche gesetzt, erfolglos, sie müssten wieder raus. Und genau das kann wieder passieren. Ich müsste für 2-3 Tage ins Krankenhaus zur OP und danach wird man sehen. Nun habe ich auch die Befürchtung, dass mich eine erneute Narkose und OP noch weiter zurückwerfen in meinem Allgemeinzustand, so wie das bei den letzten Eingriffe war. Funktioniert es nicht, müssen Sie wieder raus und der jetzige Zustand wieder hergestellt werden, also noch ein Eingriff. Selbst wenn es funktionieren sollte, kommt das nächste Problem auf mich zu, ich müsste wieder zu Toilette gehen und das hat jetzt nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Vielmehr damit, dass ich nicht mehr allein aufstehen kann, sondern aus dem Bett raus- und wieder rein gehoben werden muss. Und da ich ja auch Wassertabletten nehme, wäre das sehr oft. Wäre ich noch in dem Zustand von vor einem halben Jahr, als ich teilweise noch gelaufen bin, ließe sich evtl darüber nachdenken, aber jetzt, wo ich ohne Hilfe nicht mal stehen kann, eher nicht. Die Risiken sind mir einfach zu groß, nur um alle 4 Wochen den Wechsel zu ersparen, auch wenn es schön wäre. Ich habe ja noch Zeit zum Überlegen, aber ich glaube, ich lasse alles wie es ist. Der Allgemeinzustand wird auf alle Fälle nicht besser.

blechi-b am Samstag, 10. Dezember 2016, 06:06 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b