Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 18. November 2013, 23:27

finde ich die Werbung von Bau am Anfang und R am Ende. Eigentlich hätte ich gar nicht drüber nachgedacht, denn Werbung läuft bei mir außerhalb meines Bewusstseins, ich schaue bzw. höre nicht hin, weil ich in dieser Zeit andere Dinge tue.
Aber mein Enkelkind hat’s gemerkt und gleich seinen Kommentar abgegeben. Wir fuhren zusammen im Auto, zwischendurch lief besagte Werbung mit dem Schlusssatz: Bauer wird ohne E geschrieben. Promt kam der Kommentar von der Rücksitzbank: Gar nicht wahr, Bauer wird mit E geschrieben!!!
Da aber die Kids irgendwie ja immer mal der Werbung ausgesetzt sind, finde ich das nicht so toll, was da geboten wird. Im nächsten Diktat ist der Rechtschreibfehler vorprogrammiert. Hoch lebe Pisa.

blechi-b am Montag, 18. November 2013, 23:27 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Dieses Jahr kann man ja wahrlich nicht behaupten, dass wir einen typischen November haben. Es war so ziemlich alles dabei:
Nebel in den Tälern und wolkenlos auf den Gipfeln wie hier auf dem Fichtelberg, grau und trüb überall, dann wieder Farbenfreude bei Sonnenschein oder dramatischen Wolkenbildern, den ersten Frost und die Eiskristalle an den Pflanzen. Also doch recht abwechslungsreich.
Da meine Fotos diesmal fast alle im Panoramaformat sind, habe ich sie mal als Galerie eingefügt. Also bitte für die vollständige Darstellung anklicken.

blechi-b am Montag, 18. November 2013, 23:00 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Hackfleisch-Schafskäse-Gratin nach diesem Rezept. Lecker war’s und ratzfatz alle.

blechi-b am Montag, 18. November 2013, 20:53 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

heute zeige ich euch ein Herz, das nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern auf dem Kartoffelfeld, auf dem Katja zur Ernte war. Dazu gibt es auch eine lustige Begebenheit:
Jannis hatte eine Unterrichtsstunde über die Kartoffel, hat sich vorher schon einiges an Wissen angelesen und nahm dann noch diese Kartoffel mit in die Schule und fragte dann die Lehrerin, ob er jetzt dafür eine 1 bekäme.
Hat er bekommen für seinen Fleiß, weil er immer mal interessante Dinge mitbringt.

blechi-b am Montag, 18. November 2013, 11:53 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b