Belangloses am Blog

Geschafft

ist die lange aufgeschobene Arbeit im Garten. Heute sind wir auch froh, dass wir gewartet haben, denn gestern hat der zweite Nussbaum die letzten Blätter verloren und wir hätten nochmal anfangen müssen.
Aus der dicken Laubschicht lukten immerhin noch 2 Farbtupfer heraus.
Ja hammr denn scho Mai?

Unter dem Laub auf dem Beet treibt die Lilie schon aus. Sie denkt bei den Temperaturen wohl, es sei schon Lenz.

Nun ist die Wiese wieder grün und der Hof ebenfalls laubfrei.

Dafür warten 9 Säcke gehäckseltes Laub auf den Abtransport.

Wir fahren da immer mit dem Rasenmäher drüber, das spart Platz und lässt sich besser einsacken.
Und keine Angst: ich hab mich nicht übernommen. S. ist mit dem Rasenmäher gefahren und ich war als Rasenmäherschnurträger und Sackhalter tätig *g*.
Und wisst ihr, womit ich mich jetzt belohne: mit einem Glühwein., wenn ich schon nicht in die warme Badewanne kann. Aber duschen geht zum Glück. Ich sehne mich so nach einem schönen Vollbad. Das hatte ich seit Anfang Juni nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 05. November 2010, 16:32 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Die Natur treibt Kapriolen …
    Löwenzahn und Gänseblümchen blühen auch hier.
    Nein, unsere Bäume sind noch lange nicht vom Laub befreit, die Birke im Garten trägt noch recht viel.
    Wir hächseln das Laub auch, lassen es aber den Winter über in den Plastiksäcken, bis zum Frühjahr hin ist es recht gut kompostiert und kann in den Beeten ausgebracht werden …
    Einen lieben Gruß, Anette

  2. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    sei froh, dass du/ihr so lange mit dem Lauffegen gewartet habt. Einen lustigen ” Arbeitsauftrag ” hast du ausgeführt. ” Schnur und Sackhalter * kicher * Wie schön, dass du trotz allem den Humor nicht verloren hast!!! Bist schon eine starke Frau und läßt dich so leicht nicht unterkriegen. Mach nur weiter so, Brigitte, dann schaffst du den Rest auch noch.

    Sei lieb gegrüßt und ein schönes , erholsames Wochenende wünscht dir, Anke

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    die Gänseblümchen sind wirklich unermüdlich, davon blühen auch bei mir noch ganz viele. Und wie ich sehe, hat sich meine Frage erübrigt.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. april sagt:

    Die Gänseblümchen, die ignorieren einfach alles. Ich dachte das heute auch, als ich Llaub gefegt habe. Nun ist es aber leider fast vorbei. Durch den Sturm bzw. den kräftigen Wind ging es plötzlich ganz schnell mit den Blättern.

  5. Paleica sagt:

    abgesehen von den müllsäcken sieht das wirklich sehr schön aus! besonders das gänseblümchen mag ich!

  6. Ui – da wart ihr aber fleißig. Bei uns kommt diese Arbeit am Wochenende dran.
    Gänseblümchen blühen bei uns auch noch. Nach grünen Spitzen im Beet habe ich nicht geschaut, das werde ich morgen mal kontrollieren. Muss sowieso die Rosen noch abdecken.
    Lass Dir den Glühwein schmecken, liebe Abendgrüße von Kerstin.

  7. blechito sagt:

    “Sackhalter”*grööööhl*

    das mit den blümchen aus dem laub sieht ja toll aus

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b