Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 27. November 2010, 20:13

Jeder Ort hat hier seine Großpyramide und es ist Tradition, dass am Samstag vor dem 1. Advent diese feierlich angeschoben wird. Also haben wir uns auf den Weg gemacht.
Vorher gings auf den kleinen Vorweihnachtsmarkt, der nicht wie der große Weihnachtsmarkt in der Altstadt stattfindet, sondern in der am Fuße des Schlosses gelegenen Vorstadt.
A***kalt war es und wir mussten natürlich, wie es Sitte ist, mit einem Glühwein eröffnen. Das Bärbeli stellte sich an (ach nee, war ja gar keine Schlange) und spendierte die erste Runde. Katja nahm einen Schluck, guckte komisch, schmeckt komisch, etwas säuerlich. Ist da Alkohol drin? Inzwischen merkten auch wir, dass der Glühwein zwar nicht schlecht, aber eben anders schmeckte. Wir drehten uns um in Richtung Bude und dort prangte ein Schild: “Schneemännchenglühwein – alkoholfrei”. Wir haben uns fast kaputtgelacht. Das ist uns wirklich noch nie passiert. Deswegen war da auch keine Schlange. Am Nachbarstand sah das schon anders aus. Katja hat sich dann auch gleich angestellt und so allmählich wurden meine Füße wieder warm.
Eine Roster gabs noch und dann mussten wir uns langsam an den Aufstieg in Richtung Altstadt zur Pyramide machen.
Hier noch ein paar Impressionen von unterwegs, leider bissl verpixelt. ISO 800 war dann wohl doch zu viel. Aber ich will ja hier auch keinen Fotowettbewerb gewinnen.

blechi-b am Samstag, 27. November 2010, 20:13 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Ein Wetterchen heute, das perfekt für einen Neujahrsmorgen gemacht wäre, so wie man sich den wünscht: knackig kalt, klar und Schnee. Wir haben – 9 Grad.
Eigentlich müsste man sich jetzt warm einmummeln und rausgehen. Aber hier ist noch viel zu tun.

blechi-b am Samstag, 27. November 2010, 09:04 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

den Weihnachtdraasch (kleiner Weihnachtsmarkt) und das anschließende, traditionelle Pyramidenanschieben morgen, den Weihnachtsbrunch am Sonntag, den besuch meiner Freundin und die Geburtstasfeier von Robby am Sonntagabend.
Und nun geh ich endgültig schlafen.

blechi-b am Samstag, 27. November 2010, 00:37 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b