Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 15. November 2010, 21:51

sind wir gern. Den Anstoß für diesen Beitrag gab mir gerade April, als sie fragte, ob auf dem Blatt der Mühle die Abendsonne sei. ja, das war sie. Besonders abends ist es da oben schön. Hier wäre dann das gesamte Foto.

Todesmutig hab ich mich unter das Teilgestellt. Es kann ja eigentlich nix passieren, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn es direkt über einem so hinwegschrabbt.

Besonders jetzt im Herbst kann man hier die Sonnenuntergänge genießen und davon hatten wir ja in den letzten tagen wirklich herrliche.

Man kann hier oben auch fein Drachen steigen lassen oder andere dabei beobachten. Es weht hier immer ein Lüftchen.

Und dann gehe ich hier immer hoch, wenn Mondfinsternis ist. Einige habe ich hier oben schon fotografiert, aber an die totale Mondfinsternis in der Nacht vom 8. auf den 9. November 2003 erinnere ich mich besonders. Es war schweinekalt, klirrender Frost. neben einem Fernrohr und einem Stativ hatten wir Thermoskannen mit heißem Tee und Glühwein dabei. Die Kamera war auch noch nicht vom heutigen Standard, sodass ich aus den einzelnen Fotos diese Zusammenstellung machte.

Wie ihr seht, ist hier nur der abnehmende Zyklus auf dem Bild. bekanntlich geht so ein Schauspiel ja über Stunden. Aber selbst die fotoverrückte Blechi hat an dieser Stelle vor Kälte abgebrochen, ist heimgefahren und hat sich den Rest der Finsternis vom warmen Bett aus angesehen. Der Mond stand nämlich gerade vorm Schlafzimmerfenster.

blechi-b am Montag, 15. November 2010, 21:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Nun hätte ich vor lauter Freude bald vergessen, dass heute Montag ist (seitdem ich daheim bin, vergesse ich oft, in welcher Zeit ich lebe) und das neue Blatt fällig ist.
Heute mal ein ganz anderes Blatt :-) .

blechi-b am Montag, 15. November 2010, 20:15 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Dieses war der letzte Streich. Keine Photonen, keine Elektronen mehr. Nun hoffe ich nur, dass es auch geholfen hat. Aber ich habe ein gutes Gefühl, aber das hatte ich ja schon immer.

blechi-b am Montag, 15. November 2010, 16:51 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b