Belangloses am Blog

Tagessammelsurium

Trüb und grau fing der Tag, ein warmer Wind hatte von heute auf morgen die Bäume endgültig leergepflückt und nun haben 2 große Wallnussbäume ihren Schmuck auf meiner Wiese verteilt. Die Aufgaben sind also klar.
Schon recht früh klingelte der Postbote und brachte mir ein lang erwartetes Päckchen. Ich schrieb ja vor reichlich 2 Wochen schon, dass mir eine Dame vom Sanitätshaus mein “Ersatzteil” brachte, allerdings die falsche Seite. umso größer war die Freude, dass nun endlich das Richtige im Päckchen sein sollte. Jaja, sollte, denn als ich es öffnete, war wieder links und rechts verwechselt. Ihr könnt euch meinen Zorn sicherlich vorstellen. Ein Fehler passiert ja immer mal, kein Thema, aber nun gleich 2 mal, neenee. Also ran an die Strippe und meldung erstattet. “Das meinen Sie jetzt nicht im Ernst!” Neenee, mir war gerade nach Späßchen.
Ein Anruf beim Insolvenzverwalter meines ehemaligen insolventen Mieters brachte mein Blut dann endgültig in Wallung. Ich könnte mir ja einen Anwalt nehmen. Jaja, nur bin ich eben nicht insolvent und bekomme den dann auch nicht kostenlos.
Ich war also schon vor 10 Uhr ziemlich gefrustet, also gilt: Frustabbau. So habe ich mich ins Auto gesetzt und bin erst mal zu meinen Arbeitskollegen auf einen Kaffee und einen Schwatz gefahren. Inzwischen kam dann auch die Sonne durch.
Danach war noch bissl was einzukaufen, die Mäuse hockten mit verheulten Augen im Kühlschrank.
Wie ich so durch die Regale schlendere, dachte ich mir, ist ja schon Donnerstag, könntest eigentlich den kompletten Wochenendeinkauf gleich erledigen. Je näher ich der Kasse kam, umso voller wurde der Wagen und leider: umso schwerer fiel es mir, ihn zu schieben. Das schnelle Einräumen an der Kasse trieb mir dann endgültig den Schweiß auf die Stirn und im Bauch zogs auch überall.. Mir wurde mal wieder gezeigt, dann einiges eben doch noch nicht geht. Gut, ich hätte auch einkaufen lassen können, so wie bisher auch. Aber ich wollte es nun unbedingt auch mal allein, einfach mal um bissl zu gucken. Nur bleibt es ja dann meist nicht beim Gucken. Ach ja, und Schimpfe hab ich hier auch schon bekommen, dass ich das allein gemacht habe. Bin nun mal ein Dickschädel.
Nun musste das Zeug ja auch noch ins Auto. Den Kleinkram habe ich schön ruhig Stück für Stück eingeladen, die Palette Milch stellte mich aber schon wieder vor ein Problem, weil zu schwer. Macht nix, ist ja viel Begängnis vorm KL, also wartest du auf einen jungen Mann. Ja und wenn man darauf wartet, kommen natürlich nur ältere Damen. Aber ich hatte ja Zeit und schließlich kam eine Arbeitskollegin vom Bärbeli und hatte die Milchpalette ruckizucki im Auto. Geschafft und daheim habe ich dann tragen lassen.
Hungrig wie ein Wolf war ich inzwischen, so dass ich mich daheim gierig auf das frische Brot und die frische Wurst gestürzt habe.
2 Stunden hatte ich noch bis zur Fahrt zu den Strahlis. Da wurde es bereits dunkel.
heute habe ich einen Vormittagstermin. mal schauen, ob danach noch etwas aus der Aktion Laub wird. Hätte es schon gern weg, bevor es wieder nass wird, denn heute scheint die Sonne.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 05. November 2010, 08:28 und wurde abgelegt unter "Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    nun bin ich nochmal zurück gekommen, um deinen langen Text zu lesen, recht ungewöhnlich für dich. Aber man merkt, dass du endlich mal ein Ventil geöffnet hast, um Dampf abzulassen und das ist gut so. Bitte übernimm dich nicht. Ich kann’s ja verstehen, dass du wild darauf bist, endlich wieder soviel wie möglich selbst zu erledigen, aber noch bist du nicht soweit, vor allem bei den Dingen, die Kraft kosten. Und es gibt ja glücklicherweise Menschen, die dir gerne helfen. Eine Frage brennt mir allerdings schon länger auf der Zunge, aber das erledige ich per email. – Also, schon dich noch ein bisschen, auch wenn’s schwer fällt – pass gut auf dich auf.
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b