Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 22. August 2014, 20:56

Eigentlich wollte ich heute mal eine kleine Runde mit dem Radl drehen, aber der innere Schweinehund war dagegen und so reichte es nur für ein paar Schritte vor die Tür. Verwöhnt hat uns die Sonne heute auch nicht so arg, aber immermal zeigte sie sich doch und dann glänzen sogar Fliegen.

234
zoom

blechi-b am Freitag, 22. August 2014, 20:56 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Ãœberdachungen gibt es gar viele. Ich habe mich mal quer durch’s Land umgesehen, Berlin, Dresden, Leipzig und dessen Umland, an der Ostsee und auch in Holland.


Reichstagskuppel Berlin

 width=
Frauenkirche Dresden


Pferdekutsche am Elbufer in Dresden


Bernsteinsee Leipziger Umland


Ferropolis


Bahnhof in Amsterdam


Hallenbad auf Usedom


Seebrücke in Heringsdorf auf Usedom


Usedom

blechi-b am Freitag, 22. August 2014, 20:31 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Im Gipfelbereich des Auersberges gibt es einen Bergwaldgarten, der die typischen Waldbilder dieser Region zeigt, den Herzynischen Bergmischwald, den Subalpinen Ebereschen-Fichtenwald, die Zwergstrauchheide, den Bergreitgras-Fichtenwald sowie die Natürliche Sukzession. Ein Idylle für Naturfotografen.
Hier oben herrscht ein raues Klima, es gibt viel Regen, Schnee und Nebel bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von 5,6 °C und einer nur ca. 160 Tage andauernden Vegetation.
Ich hatte da ja gestern richtig Glück mit dem Wetter und neben einer guten Fernsicht konnte ich auch ein paar Makrofotos machen.
Eingefügt habe ich sie mal als Galerie, damit ihr die Bilder etwas größer als sonst sehen könnt.

blechi-b am Freitag, 22. August 2014, 14:21 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b