Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 17. August 2014, 09:11

Peter Till aus Dresden mit seinem Universal Druckluftorchester war für uns der absolute Renner und wir haben ihn an allen 3 Orten, an denen er aufgetreten ist angesehen.
Er ist einfach ein Multitalent, brachte die Leute zum Mitklatschen, Mitsingen und sogar Tanzen, eben eine richtige Stimmungskanone. Er reagoert auf das Publikum, agiert mit dem Publikum.

160814_1

160814_3

160814_2

Nachdem wir fast den ganzen Nachmittag wider Erwarten Sonnenschein hatten, passierte es gegen Abend: ein Regschauer. Nix für die empfindliche mit Strom betrieben Technik des Orchsters. Jeder andere Künstler hätte vermutlich seinen Kram eingepackt und wäre gegangen. Nicht er. Ein paar Zuschauer halfen und packten ihn samt seines Orchesters in eine Plane und er spielte darunter weiter. Logisch, dass auch die Zuschauer blieben.

160814_4

160814_5

Kurz vor Schluss wurde es wieder trocken, er spielte noch ein, zwei Titel und schon begann das Abendprogramm mit der Coco Band, die die Leute bis weit in die Nacht hinein unterhielt. Die haben wir uns allerdings nicht mehr angesehen, denn inzwischen waren wir 6 Stunden unterwegs und Frau ist ja nicht mehr die Jüngste.

Tipp: Ihr solltet euch das Universal Druckluftorchester unbedingt einmal anschauen, z.B. hier.

blechi-b am Sonntag, 17. August 2014, 09:11 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Das Bangen um das Wetter geht weiter. Der Vormittag lässt sich recht trüb und kühl an. Aber man kann sich ja warm anziehen, den Haushalt weiterhin brach liegen lassen und gegen Mittag die Altstadt ansteuern. Die Küche bleibt kalt, auf dem Fest gibt es an allen Ecken lecker Futter.
Auf halbem Weg erwischt uns ein erster Schauer, nicht viel und auch nicht anhaltend und wir sind ja nicht aus Zucker.
Auf dem Markt ist es noch ruhig, die Eröffnung steht noch bevor, ein paar Leute haben ebenso wie wir gedacht: erst mal hin hocken und Mittag halten. Es tut auch gut, immer genügend Tatüs dabei zu haben, um die letzten Regentropfen von den Bänken zu wischen. Aber die Sonne kam heraus und der Himmel wurde zusehends blauer. Schon mal nicht schlecht.

160814_6

Und schon ist es so weit: Der schaubende Drachen, unsere Wappenfigur, kommt den Berg hoch und trifft auf dem Markt ein …

160814_7

… gefolgt von Ritter Georg und seinem Burgfräulein Edelweiß.

160814_8

Der Türmer schaut sich alles aus luftiger Höhe vom Glockenturm des Ratskellers aus an.

160814_9

Im richtigen Leben ist unser Burgfräulein Tänzerin und arbeitet n ihrer Tanzschule mit Kindern. Hier zeigt sie selbst etwas.

160814_10

Wir nehmen uns den Veranstaltungsplan her, schauen wann und wo wir was ansehen wollen. Bei mehreren Bühnen an verschiedenen Stellen ist das gar nicht so einfach zu entscheiden.
Zunächst landen wir im Festzelt am Schlossberg bei Samels Tiershow.

160814_11

Von da aus gehts viele Treppen hinab in die Vorstadt, um uns dort ein paar Beiträge anzusehen.

160814_12

Nach gut einem Stündchen geht es wieder hinauf in die Altstadt, diesmal nehmen wir allerdings den Schrägaufzug. Man wird schon langsam fußmüde.

Den meisten Spaß hatten wir allerdings mit dem Universal Druckluftorchester. Dieses haben wir uns auf 3 Bühnen angesehen, das Prodramm immer anders, abr davon berichte ich in einem gesonderten Artikel.
Zum Schluss haben wir noch etwas auf dem Mittelaltermarkt gestanden und Fabula Aetatis gelauscht. Dann ging es heimwärts. Das Abendprogramm haben wir weggelassen, irgendwann ist man auch müde.

160814_13

blechi-b am Sonntag, 17. August 2014, 08:44 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b