Altstadtfest – der Samstag/Teil 2
Peter Till aus Dresden mit seinem Universal Druckluftorchester war für uns der absolute Renner und wir haben ihn an allen 3 Orten, an denen er aufgetreten ist angesehen.
Er ist einfach ein Multitalent, brachte die Leute zum Mitklatschen, Mitsingen und sogar Tanzen, eben eine richtige Stimmungskanone. Er reagoert auf das Publikum, agiert mit dem Publikum.

Nachdem wir fast den ganzen Nachmittag wider Erwarten Sonnenschein hatten, passierte es gegen Abend: ein Regschauer. Nix für die empfindliche mit Strom betrieben Technik des Orchsters. Jeder andere Künstler hätte vermutlich seinen Kram eingepackt und wäre gegangen. Nicht er. Ein paar Zuschauer halfen und packten ihn samt seines Orchesters in eine Plane und er spielte darunter weiter. Logisch, dass auch die Zuschauer blieben.

Kurz vor Schluss wurde es wieder trocken, er spielte noch ein, zwei Titel und schon begann das Abendprogramm mit der Coco Band, die die Leute bis weit in die Nacht hinein unterhielt. Die haben wir uns allerdings nicht mehr angesehen, denn inzwischen waren wir 6 Stunden unterwegs und Frau ist ja nicht mehr die Jüngste.
Tipp: Ihr solltet euch das Universal Druckluftorchester unbedingt einmal anschauen, z.B. hier.
2 Kommentare
-
Super, das gefällt mir. Habe ich mal vorgemerkt für unseren nächsten Kultur-Sommer. Vielleicht klappt es ja. Ich finde den Klasse!
liebe Grüsse und heute auch viel Spass
die Weserkrabbe
Wahnsinn, was es nicht alles gibt. Aber genial!