Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 16. August 2014, 21:29

228

blechi-b am Samstag, 16. August 2014, 21:29 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Letztes Jahr hatte ich das Kneipenfest ja ausgelassen, weiß auch nicht mehr warum. Aber dieses Jahr sollte es unbedingt wieder sein. Das ist auch immer die Gelegenheit Leute zu treffen, die man das ganze Jahr nicht sieht und so kommt man dann von einem Schwatz in den anderen.
Allerdings ging am Nachmittag schon das große Bangen los. Regenschauer und Sonne wechselten sich ab, sah gar nicht gut aus. Am Abend hat Petrus den Hahn zugedreht wie auf Befehl und so zogen wir gen Altstadt. Der Markt war schon recht gut gefüllt und es wurden immer mehr Leute, die dazu kamen.

150814_4

Unser Ministerpräsident Stanislaw Tillich war ja schon letztes Jahr zum Tag der Sachsen da und er kommt gern nach Schwarzenberg. Es ist Wahlkampf in Sachsen und so war er auf einer abendlichen Tour durch den Ort. Wir kamen gerade rechtzeitig, als er auf der Bühne ein paar nette Worte an die Schwarzenberger richtete.

150814_5

Anschließend hockten wir bei einem Becher Wein noch eine Weile und lauschten der OBlive-Band aus dem Vogtland, die richtig gute Stimmung verbreitete und die Leute zum Mitsingen animierte.

150814_6

Der kleine Hunger lockte uns dann zum Stand des Griechen. Unterwegs trafen wir unsere Freunde aus der Münchner Gegend (die Welt ist doch klein) und gemeinsam zogen wir weiter zum Schlossberg. Dort spielte Chmelli und wir hatten Glück und fanden gerade noch ein paar Sitzplätze.

150814_7

Leider mussten wir hier 2 mal kurz den Schirm einsetzen, aber als wir kurz nach Mitternacht den Heimweg antraten, war es schon wieder vorbei.
Heute sieht es leider auch nicht viel besser aus. Da heißt es nur: warm anziehen und ich hoffe doch nicht, dass wir zu Glühwein wechseln müssen.

150814_8

blechi-b am Samstag, 16. August 2014, 11:31 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b