Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 14. August 2014, 10:48

Für dieses Thema habe ich mir Motive aus meiner Heimatstadt und Umgebung ausgesucht. Mir fällt es ja immer schwer, eine Auswahl zu treffen und so bleibt die Anzahl der Bilder mal bissl im Rahmen.
Gehen wir erst mal in die Natur: gleichmäßig stehen die Halme des Getreides und wiegen sich im Wind. Die Stacheln des Kaktus sind ebenfalls gleichmäßig angeordnet. Natürlich wächst der nicht in freier Natur, da passt dann unser Klima doch nicht so.

140814_2

140814_1

Die Rotorblätter des Hubschraubers sollten sich auch gleichmäßig drehen, wenn er in der Luft bleiben soll.

140814_3

Die Erzgebirgsbahn pendelt regelmäßig (stündlich) zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt.

140814_4

Regelmäßig ertönt das Meißner Glockenspiel in der Altstadt.

140814_5

37 Glocken aus Meißner Porzellan umfassen einen Klangbereich von 3 Oktaven.

140814_6

Regelmäßig schlägt die Turmuhr auf dem Ratskeller …

140814_7

… Dazu müssen sich die Zahnräder des Uhrwerkes gleichmäßig drehen.

140814_8

blechi-b am Donnerstag, 14. August 2014, 10:48 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b