Belangloses am Blog

Auersberg – Natur pur

Im Gipfelbereich des Auersberges gibt es einen Bergwaldgarten, der die typischen Waldbilder dieser Region zeigt, den Herzynischen Bergmischwald, den Subalpinen Ebereschen-Fichtenwald, die Zwergstrauchheide, den Bergreitgras-Fichtenwald sowie die Natürliche Sukzession. Ein Idylle für Naturfotografen.
Hier oben herrscht ein raues Klima, es gibt viel Regen, Schnee und Nebel bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von 5,6 °C und einer nur ca. 160 Tage andauernden Vegetation.
Ich hatte da ja gestern richtig Glück mit dem Wetter und neben einer guten Fernsicht konnte ich auch ein paar Makrofotos machen.
Eingefügt habe ich sie mal als Galerie, damit ihr die Bilder etwas größer als sonst sehen könnt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 22. August 2014, 14:21 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Das sind wunderbare Bilder, die wahrscheinlich der Höhe geschuldet, alle schon etwas herbstlich wirken.
    Grüßle Bellana

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Deine Bilder sind einfach fantastisch. Sie gefallen mir alle ausgezeichnet. Besonders faszinierend ich aber die Aufnahmen von den Blütenständen. Ganz große Klasse wie Du die abgelichtet hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b