Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:42

auf meinen Jannis. Die Familie ist jetzt schon die 2. Woche in Kroatien zum Tauchurlaub. Heute kamen ein paar Handyfotos. Jannis hat tauchen gelernt und heute Tauchprüfung gehabt. Und weil die Theorie dort ja nicht in Deutsch geht, hat er mit seinen 10 Lenzen die prüfung in Englisch abgelegt und mit 45 von 50 Punkten bestanden. Er darf jetzt bis 18 m tief tauchen und sich Juniordiver Open Water nennen. Clara hatte die Prüfung letztes Jahr gemacht und war auf 22m. Sie hat eine Muräne, einen Oktopus, verschiedene Schnecken u. a. gesehen.

240715_1

240715_2

240715_3

blechi-b am Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:42 | Abgelegt unter: Sport | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Es hat gestern ganz schön gehaust im Erzgebirge. Sturm, Gewitter, Starkregen. Hier in Schwarzenberg sind wir mal wieder glipflich weggekommen. Aber 10 km weiter in Aue war der Teufel los. Guggst du hier.
Nun hat sich’s ganz schön abgekühlt. Bei 22 Grad friert man ja fast. Richtig angenehm ist es draußen.

blechi-b am Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:51 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
dnd

Heute begeben wir uns nochmal auf die Gartenschau, denn ich habe jede Menge Fotos mitgebracht, die man in einem Beitrag gar nicht unter bringt.
Das Thema dieses Beitragd ist das Biotop. Es ist Mittagszeit und sehr heiß, da ist das angebracht, denn dort gibt es neben 2 Teichen jede Menge Bäume, also auch Schatten.

230715_3

Gleich zu Beginn befindet sich ein Kirchenzelt und vor dem Gottesdienst wird diese Glocke geläutet.

230715_2

Die Uferzone zeigt jede Menge Gräser, Kräuter und Wildblumen. Ab und zu wurde eine Deko hinzugefügt. Man kann sich, wie auf der gesamten Ausstellung, etliche gute Ideen für Haus und Garten abgucken.

230715_5

230715_6

230715_7

230715_8

230715_4

Dieses Kunstwerk nennt sich Uferwind und ist eine Installation aus 35 Blütenhalmen aus Stahlstangen und Stahldraht, die einen Saum aus Schilf darstellen sollen. Eine leichte Bewegung durch den Wind unterstützt die Wahrnehmung.

230715_9

Nanu, wer hat denn hier seine Schuhe stehen lassen? Zugewachsen sind sie auch schon. Vielleicht der Riese Rübezahl?

230715_10

Und riesige Spuren hat er auch hinterlassen, barfuß.

230715_11

Das nächste Mal wird es wohl dann die Blümchen und Gräser der Uferzone geben. Für heute wäre das zu viel.
Aber diesen Spiegel am Eingang muss ich euch noch zeigen, der hat mir gefallen wegen der aufschrift.

230715_12

blechi-b am Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:02 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b