Belangloses am Blog

Unwetter

Es hat gestern ganz schön gehaust im Erzgebirge. Sturm, Gewitter, Starkregen. Hier in Schwarzenberg sind wir mal wieder glipflich weggekommen. Aber 10 km weiter in Aue war der Teufel los. Guggst du hier.
Nun hat sich’s ganz schön abgekühlt. Bei 22 Grad friert man ja fast. Richtig angenehm ist es draußen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:51 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Diese Unwetter sind regional völlig unterschiedlich gewesen. Wir haben nur etwas Regen abbekommen, hatten also keine Probleme. Ein paar Kilometer weiter sah es schon wieder anders aus.
    Grüßle Bellana

  2. Hallo und guten Abend zusammen,

    also mein Onkel wohnt in Aue, Verwandte in Schneeberg. Was die mir Bilder per Whatsapp geschickt haben erinnerte schwer an einen Erdrutsch, Überschwemmung sondergleichen.

    Das kann man sich hier mittendrin kaum vorstellen.

    Diese (Schweinehitze) verzeihung, wird langsam echt zur Qual. Bin froh, dass es heute mal etwas angenehmer ist und man mal Luft holen kann.

    Liebe Grüße und einen angenehmen Abend aus dem schönen Mayen
    Judith

  3. do sagt:

    Ganz schön viel Wasser ist da zusammengeflossen.
    So richtig arg waren die Gewitter bei uns (noch) nicht. Aber auch hier gilt die Regel der lokalen Unterschiede. Die Abkühlung kam gestern Abend – und jetzt kann man durchschnaufen :-)
    Herzlich, do

  4. Elke sagt:

    Gut, dass bei euch nichts Arges passiert ist. Aber auch in Aue scheint sich das Unwetter noch im “üblichen” Rahmen abgespielt zu haben. Dieser Sommer hat es definitiv in sich. Wenn ich an die vielen Bilder von Hagelschäden und Tornados in Hessen denke, sind wir neulich mit dem Blitzeinschlag, der überall die Router und Satellitenschüsseln erledigt hat, auch noch gut weggekommen. Bin gespannt, wie es in diesem Jahr noch weitergeht. Ein gutes Gefühl will so recht nicht aufkommen.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Klaus sagt:

    das ist eben dieser Sommer, von einem Extrem in das Andere, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b