Belangloses am Blog

DND … 14

dnd

Heute begeben wir uns nochmal auf die Gartenschau, denn ich habe jede Menge Fotos mitgebracht, die man in einem Beitrag gar nicht unter bringt.
Das Thema dieses Beitragd ist das Biotop. Es ist Mittagszeit und sehr heiß, da ist das angebracht, denn dort gibt es neben 2 Teichen jede Menge Bäume, also auch Schatten.

230715_3

Gleich zu Beginn befindet sich ein Kirchenzelt und vor dem Gottesdienst wird diese Glocke geläutet.

230715_2

Die Uferzone zeigt jede Menge Gräser, Kräuter und Wildblumen. Ab und zu wurde eine Deko hinzugefügt. Man kann sich, wie auf der gesamten Ausstellung, etliche gute Ideen für Haus und Garten abgucken.

230715_5

230715_6

230715_7

230715_8

230715_4

Dieses Kunstwerk nennt sich Uferwind und ist eine Installation aus 35 Blütenhalmen aus Stahlstangen und Stahldraht, die einen Saum aus Schilf darstellen sollen. Eine leichte Bewegung durch den Wind unterstützt die Wahrnehmung.

230715_9

Nanu, wer hat denn hier seine Schuhe stehen lassen? Zugewachsen sind sie auch schon. Vielleicht der Riese Rübezahl?

230715_10

Und riesige Spuren hat er auch hinterlassen, barfuß.

230715_11

Das nächste Mal wird es wohl dann die Blümchen und Gräser der Uferzone geben. Für heute wäre das zu viel.
Aber diesen Spiegel am Eingang muss ich euch noch zeigen, der hat mir gefallen wegen der aufschrift.

230715_12

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:02 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Ophelia sagt:

    Natur von ihrer schönsten Seite-toll!
    LG, Ophelia

  2. PIPPA sagt:

    wasser makes the world go round!
    P.

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich mag’s auch, wenn man von einer Gartenschau so ganz unterschiedliche Bilder und Inspirationen mitbringen kann. Mir gefällt dein Foto mit dem Kahn besonders gut und auch das mit dem rosa Mädesüß.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Paula sagt:

    Danke das ich bei dem Rundgang von der Gartenschau mitgehen durfte und die schönen Bilder bewundern konnte.
    Heute sind endlich mal die Temperaturen erträglich, aber leider wird das nicht von Dauer sein.

    Liebe Grüße von der Paula

  5. do sagt:

    Die Schuhe schauen herrlich aus, und das stählerne Schilf gefällt mir ganz besonders gut.
    Herzlich, do

  6. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    was für ein feiner Rundgang. Gartenschauen geben wirklich immer Anregungen und erfreuen durch ihre sorgfältige Gestaltung.
    Sobald die Temperaturen wieder etwas “natürlicher” geworden sind, möchte ich unbedingt nach Landau fahren!
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

  7. ZamJ sagt:

    Eine schöne Fotoserie – Balsam für die Seele.
    LG ZamJu

  8. Jutta K. sagt:

    Eine gut gelungene Gartenschau scheint mir das zu sein, tolle Motive hast du dort gefunden.
    Lieben Dank, dass du uns da einen schönen Beitrag zum heutigen “DND” zusammen gestellt hast !
    Bei uns sind die Temperaturen nach einem nächtlichen Gewitter mit herrlichem Regen etwas gesunken, leider ist die Luft sehr feucht, Treibhaus ist angesagt :-)
    ♥liche Grüße von mir,liebe Brigitte,
    und einen schönen Tag wünsche ich dir

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b