Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 09. Juli 2015, 22:24

Heute war endgültig der letzte Wettkampf für dieses Schuljahr und damit auch Wettkampfsaison. Aufgrund der Terminflut in den letzten Wochen konnte die Erzgebirgsmeisterschaft ausnahmsweise erst nach der Abschlussfeier durchgeführt werden. Für Clara endete sie mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen.
Ich habe wie jedes Jahr am Läppi die Punkte ausgerechnet und die Wettkampfwertung durchgeführt. Katja meintewenn sie mich beim Arbeiten fotografiert, soll ich doch auch mal bissl schlau gucken *lol*, gar nicht so einfach.

190

blechi-b am Donnerstag, 09. Juli 2015, 22:24 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
dnd

Heute stelle ich euch wieder ein Tier aus dem Auer Zoo der Minis vor.
Lange hielten wir uns bei den Südlichen Zwergmangusten auf. Es sin recht possierliche Tierchen, die dem Gruppenzwang unterliegen. Daher können sie trotz ihrer geringen Größe ihren Lebensraum recht gut verteidigen. Ständig hält ein Mitglied Wache und warnt vor Feinden. Dominiert wird die Gruppe von einem älteren Weibchen. Nur dieses pflanzt sich fort, seine Jungtiere werden aber von allen Gruppenmitgliedern betreut. In der Gruppe herrscht eine ausgeprägte Sozialstruktur, die fest etabliert ist. Daher ist das Zusammenleben meist harmonisch.

090715_1

090715_2

090715_3

090715_4

090715_5

090715_6

blechi-b am Donnerstag, 09. Juli 2015, 08:59 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b