Belangloses am Blog

DND … 12

dnd

Heute stelle ich euch wieder ein Tier aus dem Auer Zoo der Minis vor.
Lange hielten wir uns bei den Südlichen Zwergmangusten auf. Es sin recht possierliche Tierchen, die dem Gruppenzwang unterliegen. Daher können sie trotz ihrer geringen Größe ihren Lebensraum recht gut verteidigen. Ständig hält ein Mitglied Wache und warnt vor Feinden. Dominiert wird die Gruppe von einem älteren Weibchen. Nur dieses pflanzt sich fort, seine Jungtiere werden aber von allen Gruppenmitgliedern betreut. In der Gruppe herrscht eine ausgeprägte Sozialstruktur, die fest etabliert ist. Daher ist das Zusammenleben meist harmonisch.

090715_1

090715_2

090715_3

090715_4

090715_5

090715_6

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 09. Juli 2015, 08:59 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Ja, die sind genauso niedlich wie Erdmännchen – und die liebe ich!

  2. minibar sagt:

    Was für schöne Aufnahmen.
    Sie sind aber auch niedlich.
    Toll, dass die Gruppe so gut funktioniert.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. do sagt:

    Sind die niedlich. Da könnte man bestimmt Stunden mit zusehen verbringen.
    Herzlich, do

  4. Elke sagt:

    Die sind ja süß! Auf dem ersten Foto erinnert mich der kleine Kerl fast an einen “Teddy”. Auf den anderen dann mal an einen Igel (vom Fell her) oder an einen Marder . . . aber das ist wohl eine ganz eigene Art – oder? Ich habe diese Tiere noch nie gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Ophelia sagt:

    Das sind ja richtig kecke Gesellen, die bestimmt den ganzen Tag nur Dummheiten machen…..Und sie sind für jedermann ein gutes Beispiel, was das Zusammenleben innerhalb der Familie angeht….
    LG, Ophelia

  6. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die könnte man glatt mit den Erdmännchen verwechseln, gell. So herumtollen habe ich sie noch nie gesehen, Klasse Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

  7. ohh wie niedlich. Die sieht man auch nicht in jedem Zoo.
    Liebe Grüße
    Gusta

  8. Jutta K. sagt:

    Upps, du hast Recht, ich habe mich in der Nummerierung geirrt, die 12 ist natürlich richtig !
    DDanke für den Hinweis, ich habe es gleich geändert.
    Und ♥lichen dank wieder für deinen Beitrag, die sind ja süß die Zwergmangusten. Bei dir kann man etwas lernen, ich kannte diese Tierchen noch gar nicht so richtig.
    Danke für diesen schönen Beitrag zum DND
    Liebe Grüße von mir

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b