Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 27. Juli 2015, 19:14

Ich war mal wieder auf Beutezug. Eine WaMa habe ich mir gekauft. Dieser Waschmittelbox konnte ich einfach nicht widerstehen und wo gibt’s schon Waschmaschinen für 1,49 €.
Dann habe ich mir farbige Stifte zugelegt, damit ich mich mal an’s Colorieren wagen kann.

208

blechi-b am Montag, 27. Juli 2015, 19:14 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Die Fotolust kommt langsam wieder, obwohl ich mit einigen Dingen noch Schwierigkeiten habe. Z.B. fällt es mir schwer, beim Zoomen und bei der Makrofunktion die Kamera linkshändig ruhig zu halten, um ein scharfes Bild zu bekommen. Aber auch da habe ich inzwischen einen Trick gefunden, dass es besser geht: Kamera umhängen und Gurt straffen. Da lob’ ich mir die digitale Fotografie. Unter 20 Bildern von einem Motiv finde ich meist etwas Brauchbares, der Rest wird gelöscht.
Gestern nun sind wir gegen Abend losgezogen. Ich wollte Getreidefelder haben, bevor sie alle abgeerntet sind. Und so war es auch. Ein paar Gerstefelder haben wir noch gefunden.
Meine Spiegelreflex vermisse ich schon, da kannte ich mich mit der Einstellerei aus. Mit der Kleinen bin ich nun dabei, mich ebenfalls reinzufuchsen. Ich habe ja Zeit zum probieren. Eigentlich kann sie ja viel, nur gewusst wie. Lediglich die Freistellung des Hintergrundes ging mit der Spiegelreflex wesentlich besser.
Nun gut, ich habe gestern bissl mit der Belichtung gespielt und Gräser und Kräuter unterschiedlich aufgenommen. Einmal normal und zum Anderen gegen den Himmel bzw. im Gegenlicht. Diese finde ich meist etwas besser. Aber ich liebe ja Gegenlichtaufnahmen. Unter euch gibt es sicher Einige, die das anders sehen. Das sind eben persönliche Meinungen und Vorlieben. Ihr könnt ja mal vergleichen.
Steigen wir durch den grünen Tunnel ein in die Natur. Einmal die Betonung des Hintergrundes und einmal die Büsche. Hier konnte ich mich nicht so richtig entscheiden.

260715_3

260715_4

Und nun unterschiedliche Blickwinkel und Belichtungen.

260715_5

260715_6

260715_10

260715_9

260715_8

260715_7

Mehr vom ausflug gibt es morgen. Auf alle Fälle bin ich froh, dass so langsam die Lust am Fotografieren und Bloggen wieder kommt.

blechi-b am Montag, 27. Juli 2015, 11:27 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b