Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 24. Juli 2015, 19:40

magicletters

Die Idee zu “oben” hatte ich sofort, nur wieder das Problem, dass ich schon einmal Bilder davon gezeigt hatte. Das ist aber inzwischen 9 Jahre her und nur eine Hand voller Leser werden sich evtl. daran erinnern. Nur bei Elke bin ich mir sicher. Außerdem habe ich mich bemüht, nicht unbedingt dieselben Bilder zu nehmen.
Nun habe ich aber immer noch nicht ausgespuckt, wo es hin geht.
Wir begeben uns dahin, wo es nirgendwo in Deutschland noch weiter nach oben geht, auf die Zugspitze. Und wir haben Glück, goldener Oktober und Kaiserwetter.

center>250715_1

Aufwärts geht es mit der Seilbahn und schon da hat man eine tolle Aussicht und kann die schroffen Felsen ganz aus der Nähe sehen.

center>250715_2

Wir sind oben angekommen und solange ich mich in der Bahn befinde oder ein Geländer habe, habe ich auch kaum Probleme mit der Höhenangst. Nur frei stehen und runterschauen geht nicht.

center>250715_3

Viele andere hatten die gleiche Idee wie wir. Bei dem Wetter kein Wunder.

center>250715_4

Außerdem ist die österreichische Seite geschlossen, sodass sich alles hier konzentriert.

center>250715_5

So richtig ganz oben ist man ja erst hier. Obwohl ich zu dieser Zeit noch gut zu Fuß und zu Arm war, habe ich mich das aber dann doch nicht getraut. So ein seil ist ja kein Geländer.

center>250715_6

Ständig liefern sich die Zugspitzdohlen Luftkämpfe.

center>250715_7

Erst mal eine Orientierung verschaffen. Ich fotografiere ständig irgendwelche Schilder oder Tafeln, damit ich daheim auch alles nachvollziehen kann.

center>250715_8

Auf der entgegengesetzten Seite kann man auf den Gletscher, bzw. das was davon noch übrig ist, schauen. Inzwischen wird er ja die Sommermonate über abgedeckt, um ihn zu erhalten. Auf alle Fälle wollen wir da noch runter und auf 2600 m Höhe kann man durchaus noch von “oben” sprechen.

center>250715_9

Auch hier am Gletscher sind Wanderer unterwegs.

center>250715_10

250715_12

Ein Blick zum Gipfel und für uns wird es Zeit, wieder nach oben zu fahren.

center>250715_11

Beim Blick in’s Tal sieht man schon, dass da zwischen den Bergen etwas heran kriecht.

center>250715_13

Nach unten fahren wir mit der Zugspitzbahn und haben Sicherheit. Wir sehen hier kurz vor dem Tunnel das letzte Mal Sonne.

center>250715_14

Talstation und wir stehen in der “Suppe”. Da haben wir richtig Glück gehabt, dass wir uns den Eibsee vorher angeschaut haben.

center>250715_15

blechi-b am Freitag, 24. Juli 2015, 19:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b