Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 29. Mai 2011, 20:54

sind wir heute geradelt und haben Natur pur genossen.
Gut gerüstet mit reichlich Getränken, Erdbeeren mit Milch, Äpfel, Keksen und ein paar Broten sind wir noch am Vormittag gestartet. Wir wollten den Radweg nach Aue entlang des Schwarzwassers testen. Das sind ca. 10 km, also gut machbar. Die erste Hälfte des Weges sind wir bereits mehrmals gefahren, sie ist auch nur mit wenigen Steigungen, schieben muss man da nicht.
Hier oben gegenüber des Teufelssteins …

… finden wir ein schönes Plätzchen zum Rasten und der erste Teil des Proviants wird angeknabbert.

Nun geht es ein ganzes Stück bergab in den nächsten Ort, an dem wir schon fast die Hälfte des Weges geschafft haben.
Danach müssen wir ein Stückchen bergauf schieben und werden mit einem herrlichen Ausblick auf das Schwarzwassertal belohnt.

Hier finden wir auch ein schattiges Plätzchen für den nächsten Stopp und der Rucksack wird langsam leichter.

Nach einer weiteren Bergabfahrt ist es zunächst mal vorbei mit Schatten und wir müssen wieder etwas trinken. Die Kids nutzen die Rast an dieser zum Hochwasserschutz angelegten begrünten Steinbuhne zum Planschen. Sie meinten, wir müssen hier eh halten, weil die Oma ja fotografieren muss. Wie gut sie mich kennen.

Eine Weile geht es eben hin …

… und schnell haben wir unser Ziel erreicht. An diesem Wehr endet der Weg.

Und nun beginnt das eigentliche Abenteuer. Wollen wir den gleichen Weg zurück, oder etwas neues, die andere Seite des Schwarzwassers. Klar wollen wir. Allerdings kennen wir den Weg nicht.
Zunächst kommen wir an diesem Steinbruch vorbei, den wir immer von der Straße aus gesehen haben.

Irgendwann sieht es aus, als wäre der Weg zu Ende. Doch nein, wir kraxeln da hoch …

… und können wieder eben entlang des Flusses fahren.

Nur ist dies kein Radweg, sondern eher zum Wandern gedacht. Macht nix, noch sind keine Steigungen weiter, aber trotzdem müssen wir hin und wider schieben, weil der Untergrund zu steinig ist. Dafür werden wir aber mit einer herrlich unberührten Natur belohnt.

Sehr willkommen zur Abkühlung ist das Wasser, das da vom Berg kommt. Es ist inzwischen richtig heiß geworden.

Irgendwann geht es bergaus in den Wald hinein, wir müssen schieben, der Weg gabelt sich und wir erwischen zum Glück den richtigen. Nach einer Talfahrt sind wir fast wieder daheim und machen noch kurz auf dem Spielplatz am Fluss halt.

blechi-b am Sonntag, 29. Mai 2011, 20:54 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Da hatte ich doch jetzt, als ich vom Ausflug heim kam, ein dämliches Flimmern vor den Augen. Neenee! Nachdem ich nochmal reichlich Wasser und einen Kaffee getrunken hatte, war es wieder weg. Dabei konnte es eigentlich nicht an Trinkmangel liegen, denn ich hatte unterwegs immerhin knappe 2 Liter in mich reingeschüttet. Schließlich musste der Rucksack leichter werden. Weiß der Geier, woran es lag, jedenfalls gehts mir nun wieder gut.
Heute nacht musste ich bereits gegen halb 3 eine Schmerztablette nehmen, was ganz gegen meine Gewohnheit ist. Aber ich konnte einfach nicht schlafen, weil Bauch Arm und Rücken weh taten. Danach war ich gleich weg, allerdings stand ich 7 Uhr schon wieder auf der Matte, ging nix mehr mit Schlafen und bissl balla-balla im Kopf war ich auch noch, denn die Tabletten sind ziemliche Bretterknaller. Nachdem ich bei Katja gut gefrühstückt hatte, gings wieder und wir sind gegen 10.30 Uhr zu unserer Radtour gestartet. Dabei habe ich mich aber auch nicht übernommen, denn für die insgesamt 20 km haben wir immerhin 6 Stunden gebraucht, weil wir viele und lange Pausen gemacht haben. Nur, es war eben sehr warm.
Egal, es geht wieder gut, nur müde bin ich jetzt nach dem ausgiebigen Duschen. Ich kann aber nicht jetzt schon ins Bett gehen und schlafen, da bin ich dann 2 Uhr wieder hellwach. Also werde ichs mir mal ein Stündchen auf dem Sofa bequem machen und dann weiter schauen.

blechi-b am Sonntag, 29. Mai 2011, 19:02 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Einmal Dschungel und zurück :-)
Das für gestern nachmittag geplante Radeln wurde heute ausgiebigst nachgeholt.

blechi-b am Sonntag, 29. Mai 2011, 18:30 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b