Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 07. Mai 2011, 19:49

anders kann man das heute nicht sagen und es ist kaum vorstellbar, dass vergangene Woche so eine Kälte war mit Minusgraden in der Nacht. Wir haben das heute gleich genutzt für eine kleine Radrunde, schließlich musste bärbels neues Rad eingeweiht werden. Also haben wir uns am Nachmittag aus die Socken Sattel gemacht. Natürlich haben wir uns eine schöne ebene Strecke herausgesucht und mussten nur 2-3 Mal schieben.

Hier sind wir bereits aus dem Ort raus und genießen das frische Grün.

Wir haben einen schönen asphaltierten Weg und ich weiß gar nicht, so der Name herkommt. Weit und breit keine Alpen und die Steigungen sind noch beherrschbar, selbst für mich.

Hier oben machen wir die erste Rast und hocken uns im Sonnenschein an den Wegrand.

Eine Schoko-Milchbar gibts hier auch.

Im nächsten Ort überqueren wir das Schwarzwasser, …

… um den Rückweg durchs Tal zu nehmen, immer am Fluss entlang und steigungsfrei.

Am Ende mussten wir aus dieser Schlucht aber wieder raus und da konnt nur Katja helfen, denn ich konnte das Rad den Steilhang (kann man hier gar nicht so erkennen) nicht hochschieben.

Die Hälfte des Rückweges ist geschafft und bevor wir wieder in den Ort kommen, machen wir nochmal Pause. Nein!!! das sind nicht wir, aber die machen auch Pause. *g*

Alle sin allem ein schöner Tag mit bissl Garten, bissl Rad und bissl Ausruhen bei Katja im Garten.

blechi-b am Samstag, 07. Mai 2011, 19:49 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Fleißige Helferlein hatte ich heute wieder. Während Katja am Vormittag den WoE-Einkauf erledigt hat, waren die beiden Enkelkids bei mir und haben kräftig Erde geschaufelt und gesät, Bohnenkraut, Dill, Petersilie und Kapuzinerkresse. Die machen das richtig gut.

blechi-b am Samstag, 07. Mai 2011, 19:09 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Ich beginne mit einem A aus unserer Umgebung, dem Aschberg.
Er liegt an der sächsisch-tschechischen Grenze bei Klingenthal. Sein 936 m hoher Gipfel befindet sich auf tschechischer Seite. Die höchste Erhebung auf deutschem Boden beträgt 917 m. Dort ist der Aschberg auch bis zum Gipfel besiedelt.
Auf dem Aschberg gibt es einen Aussichtsturm, eine Jugendherberge und einen Sendemast.

blechi-b am Samstag, 07. Mai 2011, 18:36 | Abgelegt unter: Geo-ABC | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b