Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 08. Januar 2017, 14:20

gibt es Gulasch. Es steigt schon ein verführerischer Duft aus der Küche herüber und der Mann weint. Es müssen jede Menge Zwiebeln ran :-) .
Mittagessen haben wir uns abgewöhnt, da ich immer bis mindestens 12 Uhr schlafe. Dann frühstücken ich und schlafe weiter. Ich wäre ja gern mal bissl länger wach, aber wenn ich anfange hier am Wischbrettl zu lesen, fallen die Augen wieder zu.
Was mache ich sonst den ganzen Tag außer am laufenden Band zu schlafen?
Ich puzzle viel und schaue in die Röhre. Die Sendungen, die ich sehen möchte, programmiere ich ein. Fernsehen ist ja auch ein gutes Schlafmittel, also verpenne ich die interessanten Sachen, danach bin ich wach :-( . Naja, irgendwas finde ich schon immer wieder. Wenn man den ganzen Tag so rumliegt, läuft halt die Röhre. Vormittags und mittags ziehe ich mir in den Schlafpasue die Zoosendungen rein. Besonders gern sehe ich natürlich immer die Zoos, in denen ich schon war wie Leipzig, Heidelberg und Bremerhaven, aber auch den Opelzoo, über den Elke immer berichtet.
Ich bin ja ein Fan von “Polizeiruf 110″ und “Tatort”, nur laufen da sehr viele Wiederholungen. Und ehrlich gesagt bin ich von den neuen Tatortfolgen nicht sonderlich begeistert. Da bin ich von den nordischen Krimis wie Wallander schon mehr angetan. Gar nicht mag ich die amerikanischen Krimis und Serien.
Naja und als Rentner ziehe ich mir auch mal paar Schnullifilme wie den “Landarzt”, “Utta Danella” und solch Zeugs rein. Da muss man nicht mitdenken :-) .
Ach ja, nicht zu vergessen “In aller Freundschaft”. Ich will ja in die Sachsenklinik, da werden alle wieder gesund :-)
Wenn natürlich Sport läuft, hat das Vorrang.So wie jetzt Biathlon. Fein, gleich die ersten beiden Plätze im Massenstart der Herren.
Nun kennt ihr also das Leben einer Fernseheule. Im Normalfall würde ich natürlich nicht so viel schauen. Im Sommer war ich dann doch mehr draußen. Ich weiß nicht, ob das nochmal klappt. Schön war’s.

blechi-b am Sonntag, 08. Januar 2017, 14:20 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Wenn ich mir meine letzten Beiträge so ansehe, ist genau das eingetreten, was ich nie wollte, nämlich dass es ein Kranken- und Lamentierblog wird. Dadurch, dass ja hier nix Wesentliches passiert, seitdem ich nur im Bett liege, bin ich immer mehr dazu abgetriftet, über mein Befinden zu schreiben und über die Wehwehchen. Das muss wieder anders werden. Nach und nach habe ich auch die Projekte vernachlässigt. Mit Fotografieren ist ja auch nichts mehr los, aber ich habe ja noch Hunderte von Bildern gespeichert, die ich noch nicht gezeigt habe und für das Eine oder andere Projekt geeignet sind. Ich werde mir also in den nächsten Tagen in aller Ruhe überlegen, wo ich daran teilnehme. Auf alle Fälle bleiben die Herzen, Ich sehe rot, Silver & Gold und der Rost. Ich habe aber bei euch noch andere Themen gesehen, die mich reizen würden. Na mal sehen.

In letzter Zeit hat es mit dem Essen mal wieder nicht so gut geklappt. Der Mann macht schon immer Wunschkost, aber die Portionen, die ich geschafft hatte, waren recht klein. Heute jedoch habe ich richtig zugeschlagen. Er hat superleckere Nudelsuppe gekocht. Wir nehmen da gern eine Beinscheibe. Das gibt eine feine Brühe und gutes Fleisch ist auch gleich dabei. Dazu etwas Suppengemüse aus dem Frost und fertig. Das Gleiche geht auch gut mit Reis. Ich liebe Eintopf. Ich sehe auch schon einige den Kopf schütteln, dass man doch frisches Gemüse nehmen könnte. Aber ich muss dem Mann ja nicht mit dem Putzen und Schnippeln noch mehr Arbeit machen, als er Tag und Nacht so schon mit mir hat. Ich esse immer aus einer Suppen- bzw. Müslischale, weil das einarmig besser geht und ich nicht so viel kleckere. Meist schaffe ich nur ein paar Löffel voll. Heute allerdings habe ich alles zusammengeputzt.
Morgen werde ich meine Elchtasse einweihen. Die leckere Russenschokolade vom Träumerle habe ich heute verspachtelt und morgen halte ich mich an eure Vorschläge. Da kommt Kakao rein. Die Schenkerin hatte nämlich die gleiche Idee und gleich Trinkschokolade mitgeliefert.

Die große Kälte von unter -20 Grad letzte Nacht scheint vorbei zu sein. Wir haben uns auf -4 hochgearbeitet, Die Wintersportler haben mir gestern richtig leid getan als ich hier unter meiner warmen Decke lag und in die Röhre guckte.
Katja war heute abend, nachdem sie bei mir war, nochmal in der Altstadt zum Nachglühen. Lange hat sie es aber nicht ausgehalten.

blechi-b am Sonntag, 08. Januar 2017, 07:52 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 11 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b