Heute abend
gibt es Gulasch. Es steigt schon ein verführerischer Duft aus der Küche herüber und der Mann weint. Es müssen jede Menge Zwiebeln ran .
Mittagessen haben wir uns abgewöhnt, da ich immer bis mindestens 12 Uhr schlafe. Dann frühstücken ich und schlafe weiter. Ich wäre ja gern mal bissl länger wach, aber wenn ich anfange hier am Wischbrettl zu lesen, fallen die Augen wieder zu.
Was mache ich sonst den ganzen Tag außer am laufenden Band zu schlafen?
Ich puzzle viel und schaue in die Röhre. Die Sendungen, die ich sehen möchte, programmiere ich ein. Fernsehen ist ja auch ein gutes Schlafmittel, also verpenne ich die interessanten Sachen, danach bin ich wach . Naja, irgendwas finde ich schon immer wieder. Wenn man den ganzen Tag so rumliegt, läuft halt die Röhre. Vormittags und mittags ziehe ich mir in den Schlafpasue die Zoosendungen rein. Besonders gern sehe ich natürlich immer die Zoos, in denen ich schon war wie Leipzig, Heidelberg und Bremerhaven, aber auch den Opelzoo, über den Elke immer berichtet.
Ich bin ja ein Fan von “Polizeiruf 110″ und “Tatort”, nur laufen da sehr viele Wiederholungen. Und ehrlich gesagt bin ich von den neuen Tatortfolgen nicht sonderlich begeistert. Da bin ich von den nordischen Krimis wie Wallander schon mehr angetan. Gar nicht mag ich die amerikanischen Krimis und Serien.
Naja und als Rentner ziehe ich mir auch mal paar Schnullifilme wie den “Landarzt”, “Utta Danella” und solch Zeugs rein. Da muss man nicht mitdenken .
Ach ja, nicht zu vergessen “In aller Freundschaft”. Ich will ja in die Sachsenklinik, da werden alle wieder gesund
Wenn natürlich Sport läuft, hat das Vorrang.So wie jetzt Biathlon. Fein, gleich die ersten beiden Plätze im Massenstart der Herren.
Nun kennt ihr also das Leben einer Fernseheule. Im Normalfall würde ich natürlich nicht so viel schauen. Im Sommer war ich dann doch mehr draußen. Ich weiß nicht, ob das nochmal klappt. Schön war’s.
1 Kommentar
Wir haben vor über 10 Jahren mal in Ungarn getrockneten Paprika gekauft, den gibt es da als Ketten. Davon zehren wir immer noch, denn ich nehme ihn nur für Gulasch.
Im Gegensatz zu dir mag ich die amerikanischen Krimisendungen, besonders “Bones” und “Criminal Minds”. Zoosendungen sehe ich auch gern, beim Opelzoo muss ich immer an Elke denken. Seit Weihnachten liefen auf ARD Alpha viele Beiträge vom Naturfilmer und Fotografen Michael Martin. Ende Januar gehen wir mit Sohnemann/Förster und seiner Freundin zum Vortrag nach Dresden. Darauf freue ich mich schon, ihn persönlich zu erleben.
Liebe Grüße von Kerstin.