Belangloses am Blog

So nicht

Wenn ich mir meine letzten Beiträge so ansehe, ist genau das eingetreten, was ich nie wollte, nämlich dass es ein Kranken- und Lamentierblog wird. Dadurch, dass ja hier nix Wesentliches passiert, seitdem ich nur im Bett liege, bin ich immer mehr dazu abgetriftet, über mein Befinden zu schreiben und über die Wehwehchen. Das muss wieder anders werden. Nach und nach habe ich auch die Projekte vernachlässigt. Mit Fotografieren ist ja auch nichts mehr los, aber ich habe ja noch Hunderte von Bildern gespeichert, die ich noch nicht gezeigt habe und für das Eine oder andere Projekt geeignet sind. Ich werde mir also in den nächsten Tagen in aller Ruhe überlegen, wo ich daran teilnehme. Auf alle Fälle bleiben die Herzen, Ich sehe rot, Silver & Gold und der Rost. Ich habe aber bei euch noch andere Themen gesehen, die mich reizen würden. Na mal sehen.

In letzter Zeit hat es mit dem Essen mal wieder nicht so gut geklappt. Der Mann macht schon immer Wunschkost, aber die Portionen, die ich geschafft hatte, waren recht klein. Heute jedoch habe ich richtig zugeschlagen. Er hat superleckere Nudelsuppe gekocht. Wir nehmen da gern eine Beinscheibe. Das gibt eine feine Brühe und gutes Fleisch ist auch gleich dabei. Dazu etwas Suppengemüse aus dem Frost und fertig. Das Gleiche geht auch gut mit Reis. Ich liebe Eintopf. Ich sehe auch schon einige den Kopf schütteln, dass man doch frisches Gemüse nehmen könnte. Aber ich muss dem Mann ja nicht mit dem Putzen und Schnippeln noch mehr Arbeit machen, als er Tag und Nacht so schon mit mir hat. Ich esse immer aus einer Suppen- bzw. Müslischale, weil das einarmig besser geht und ich nicht so viel kleckere. Meist schaffe ich nur ein paar Löffel voll. Heute allerdings habe ich alles zusammengeputzt.
Morgen werde ich meine Elchtasse einweihen. Die leckere Russenschokolade vom Träumerle habe ich heute verspachtelt und morgen halte ich mich an eure Vorschläge. Da kommt Kakao rein. Die Schenkerin hatte nämlich die gleiche Idee und gleich Trinkschokolade mitgeliefert.

Die große Kälte von unter -20 Grad letzte Nacht scheint vorbei zu sein. Wir haben uns auf -4 hochgearbeitet, Die Wintersportler haben mir gestern richtig leid getan als ich hier unter meiner warmen Decke lag und in die Röhre guckte.
Katja war heute abend, nachdem sie bei mir war, nochmal in der Altstadt zum Nachglühen. Lange hat sie es aber nicht ausgehalten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 08. Januar 2017, 07:52 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    den Eintrag habe ich gerade erst entdeckt. Ich kann mich nur den Anderen vor mir anschließen: Ein Jammerblog ist das hier wirklich nicht. Du bist so stark und verblüffst mich mit deinen Beiträgen immer wieder. Mach einfach weiter, das ist alles schon okay so.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Bellana sagt:

    Schreib einfach so weiter wie bisher und auch dann, wenn es Dir gar nicht gut geht. Ich bewundere Dich, wie Du mit Deiner Situation umgehst.
    Grüßle Bellana

  3. Anette sagt:

    Nein – das ist kein Jammerblog! Du machst Mut und Hoffnung!
    Ich bewundere deine Einstellung, deinen Galgenhumor und wünsche mit noch ganz viele Jammerbeiträge von dir ;-)
    Ganz liebe Grüße, Anette

  4. blechi-b sagt:

    Danke für ‘s Korrigieren. Die Autovervollständigung macht mich noch wahnsinnig.
    LG Brigitte

  5. Andrea sagt:

    “In der Altstadt zum Abblühen” – das klingt ja fast spannender als Nachglühn bzw. Abglühen. :) Ich finde es super, dass du überhaupt schreibst und irgendwie, ich weiß nicht, wie, nach wie vor optimistisch und lebensbejahend rüberkommst. Das bewundere ich.

  6. Schreibe was immer du magst liebe Brigitte. Ich zumindest möchte schon gern wissen, wie es dir geht. Das gehört zu dir und darum musst du nichts verdrängen.
    Ich nehme für Eintopf auch meist eine Beinscheibe und noch Knochen dazu. Ob nun mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln – Gemüse nach Appetit – und es schmeckt immer :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin, bei der es auch nur noch minus 2 sind.

  7. do sagt:

    Nein, nein, liebe Brigitte, jetzt muss ich dir widersprechen. Einen Lamentierblog führst du ganz bestimmt nicht. Du schreibst über das, was dich beschäftigt, und das steht halt im Zusammenhang mit deiner Krankheit. Gejammert ist das aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, du gibst uns Einblick in deinen Alltag, der sich nun eben im Bett abspielt und dich räumlich natürlich einschränkt. Aber ich freue mich doch, wenn ich lese, dass du z.B. in diesen Tagen weniger Schmerzmittel brauchst als auch schon, wenn du schreibst, dass du mehr essen magst als in den letzten Tagen. Bitte mache dir also keinen Kopf, dein Blog ist gut so wie er ist. Und wenn du vermehrt an Projekten teilnimmst, ist das einfach nur grosse Klasse.
    Sei lieb gegrüsst.
    Herzlich, do

  8. Klaus sagt:

    es ist nun mal so, da wünsche ich dir trootzdem alles Gute und viel Glück, KLaus

  9. Helga sagt:

    so nun melde ich mich auch zu Wort liebe Brigitte, ich finde auf keinster Weise das es ein Jammerblog ist, ich freu mich immer darüber, wenn wir auf dem laufenden gehalten werden, denn gäbe es keine Einträge von dir würden wir uns alle ganz, ganz viel Sorgen machen. Somit können wir alle an deinem Leben teilhaben. Also mach weiter so.Ach Übrigens ich bin gesund habe zwei Hände zur verfügung und kleckere auch.*lach*.
    LG Helga

  10. Der Emil sagt:

    Ein Krankenblog — natürlich! Zwar fremde Welt für viele (glaube ich, für mich ist sie es jedenfalls), aber auch … auch kleiner Einblick in diese Welt mit … mit … (fehlende Worte, weil dann doch ein Kloß im Hals steckt).

    Und Lamento sah ich hier sehr selten.

  11. Morgentau sagt:

    Wow, so ein langer Eintrag! Super, Blechilein. Deine Einstellung ist so so spitze, das imponiert mir so sehr. Wenn ich da an die vielen lieben Mitmenschen denke, die über ihre täglichen Wehwehchen jammern und klagen, die sollten sich von dir ne Scheibe abschneiden. Ich eingeschlossen!!!!! Es bringt ja auch nix, obwohl es manchmal trotzdem verständlich ist und vielleicht ein wenig Erleichterung bringt, wenn man sich was von der Seele spricht. Also mach ganz so, wie du dich fühlst, okay?

    Auf deine Fotoreserven freu ich mich!!!!!!

    Hab einen schönen Sonntag und lass dir das Essen schmecken …
    winke und liebe Grüße,
    Andrea

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b