Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 24. Juni 2012, 20:02

heißt das traditionelle Filzteichfest, das an Sachsens ältester Talsperre jährlich stattfindet und von den Schneeberger Stadtwerken organisiert wird. Ein hochkarätiges Programm mit vielen Künstlern wartete gestern auf uns.

Der Silberstromer mit dem leiter der Stadtwerke.

Nachdem unsere Akromädels ein 35-minütiges Programm dargeboten hatten, waren die Rollschuhfahrer dran. Mir wurde schon schwindelig beim Hinsehen.

Aus Berlin kam eine Trapezkünstlerin …

… und für Humor war auch reichlich gesorgt.

Gleichzeitig konnte man beim Bodypainting zusehen.

Auch auf den Liegewiesen des Strandbades war für reichlich Unterhaltung gesorgt wie z.B. hier am Stand des Tauchclubs.

An diesen Bällen war die Warteschlange recht groß …

… und so vergnügten sich unsere Mädels erst mal am Kletterturm …

… und auf diesem Band (den Namen habe ich schon wieder vergessen).

Reiten musste man natürlich auch.

Kurzum: es war überall etwas los und für jeden Geschmack etwas dabei.

Unsere Mädels hatten viel Spaß und Katja die Lasten.

Gefallen hat es uns allen sehr gut und wir wären gern noch länger geblieben. Aber wir hatten abends noch etwas anderes vor.
Es ist aber auch manchmal wie verhext. Da ist wochenlang nix los und dann gleich an 4 Orten gleichzeitig.

blechi-b am Sonntag, 24. Juni 2012, 20:02 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Es ist mit Sicherheit die Erdbeertorte, an der ich am längsten gewerkelt habe und die am unansehnlichsten ist. Aber es ist die leckerste, die ich je gemacht habe.
Aber das Missgeschick hat einen Grund:
Hier stand ein Korb Erdbeeren und mich gelüstete nach Erdbeertorte und wenn ich mir etwas einbilde, muss es auch werden, egal wie.
Also schnell Teig für den Boden angerührt, aber upps, kein Backpulver im Haus. Geht ja gut los. Dazu muss ich sagen, dass ich der Seltenbäcker bin und kaum Zutaten (außer Mehl, Zucker, Eier, Milch und Butter) im Haus habe. Bei der Küchenrenovierung hatte ich alles, was überlagert war, auch das Backpulver, weggeworfen. Aber Katja konnte aushelfen und Clari brachte es mir schnell und ruckizucki war der Boden fertig.
Das Dilemma geht weiter: Nix da für den Belag. Es gibt da ja verschiedene Varianten. Aber weder Joghurt, noch Frischkäse oder Vanillepudding waren zu finden. Meine kleinen grauen Zellen haben gearbeitet wie blöde. Ahhhh, Schlagsahne ist da. Also aus Schlagsahne, pürierten Erdbeeren und Blattgelantine einen Belag gezaubert, tüchtig genascht und als lecker befunden. Nur war es vermutlich etwas zu wenig Gelantine, fest wurde das Zeug nicht und hat sich dann auch fein mit dem Tortenguss vereint.
Geübte Bäcker werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich habe meine vermanschte Erdbeertorte, kalorienreich und oberlecker. Und ich schäme mich auch nicht, mein “Wunderwerk” zu zeigen *g*.
Und doch: das Rezept ist ausbaubar.

blechi-b am Sonntag, 24. Juni 2012, 14:05 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Herrliches Wochenendwetter und einen wunderschönen Samstag hatten wir. Ich werde später berichten. Hier erst mal ein Leckerli im Voraus.

blechi-b am Sonntag, 24. Juni 2012, 12:53 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b