Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 16. Juni 2012, 16:23

vom PSW Markersbach, der ausgedient hat, wurde heute mit der Dampflok 50 3616 des VSE Schwarzenberg als Vorspannlok und der VSE-Diesellok 106 992 als Zuglok zur Unterstützung der Verschrottung zugeführt. Natürlich wollte ich mir diesen außergewöhnlichen Transport nicht entgehen lassen. Lange habe ich nach der Fahrzeit gesucht und bin dann schließlich im Netz fündig geworden. Zum An-die-Strecke-Stellen war ich allerdings zu platt, denn ich habe von morgens halb 9 bis Mittag im Garten gewuselt bei 26 Grad und endlich mal den Rasen gemäht, ein Stück der Rabatte vom Giersch befreit und meine Blümchen eingepflanzt. Aber ich kann das alles ja auch aus meinem Fenster sehen, wenn auch das Umfeld nicht so romantisch ausschaut wie unterwegs. Kurz nach 13 Uhr kam sie dann angedampft.

Danach musste ich erst mal ein Schläfchen zum Regenerieren halten und inzwischen ist auch der angekündigte Regen durchgezogen. Eigentlich hatten wir ja eine Unwetterwarnung, aber bisher hat es nur ordentlich geschüttet.
Heute abend bleibt das dann hoffentlich wieder schön, denn wir wollen nach Grünhain zur Show ins Festzelt bei 150 Kahre Sport in Grünhain.

blechi-b am Samstag, 16. Juni 2012, 16:23 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Der Gartenteich hat wieder einen Bewohner. Beim Unkrautzupfen hat es neben mir geplatscht und dann auch nicht lange gedauert, bis sich der Geselle hat blicken lassen. Eine ganze Weile saß er dann da und hat sich gesonnt, während ich geschwitzt habe.


zoom

blechi-b am Samstag, 16. Juni 2012, 14:23 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b