Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 04. Dezember 2011, 18:44

“Lustige Versprecher” der Sportreporter: Gestern beim Eisschnelllauf, als mehrer Läufer ziemlich knapp beieinander lagen:
“Es wird ziemlich eng zwischen den Beinen!”

blechi-b am Sonntag, 04. Dezember 2011, 18:44 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

ist heute. Es regnet ud wird nicht richtig hell. Die Schwibbögen haben eine zeitschaltuhr, aber theoretisch könnten sie den ganzen Tag an bleiben.
Für mich wird das ein Strick- und Korrigiertag.
Ersteres soll ich zwar nicht, jedenfalls nicht viel, will ich aber. Zweiteres will ich nicht, muss ich aber.
Zum Glück ist der Tag noch gut vollgepackt mit Wintersport.

blechi-b am Sonntag, 04. Dezember 2011, 10:31 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

haben wir gestern gestartet, Bärbel, Katja die Kids und ich. Wir wollten das erst am späten Nachmittag tun, das ist einfach schöner, wenn es schon dunkel wird. Nur leider hatte sich der Himmel bereits Mittag zugezogen und es nieselte etwas. Das tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch. Glühwein und Fratzen (für “Ausländer” Kartoffelpuffer) haben trotzdem geschmeckt.
Den Glühwein nehmen wir immer hier an der Lieblingskneipe, ist einfach der leckerste und die Stimmung ist dort immer toll.

Und wo es die Fratzen gibt, kann man ja hier sehen.

Auf der großen Bühne auf dem Marktplatz vor dem Ratskeller war gerade das Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e. V. zugange.

Rund um das Glockenspiel aus Meißner Porzellan am Springbrunnen in der Oberen Schlossstraße sind wieder die Märchenhäuschen aufgebaut.

Ob es etwas zu bedeuten hat, dass im Häuschen von Frau Holle das Licht aus war? Sie meint wohl, sie hätte ihr Soll schon im letzten Winter übererfüllt und kann sich nun auf die faule Haut legen?

blechi-b am Sonntag, 04. Dezember 2011, 09:33 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Pünktlich zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts kam die neue Dienstbekleidung hier an, die sich Robby zum Geburtstag gewünscht hatte. Er mags gern farbig, zumal es bei 40 Grad-Wäsche bereits sauber wird und bügelfrei ist. Die 3. Jacke in schwarz, weiß abgesetzt, ist eigentlich die schönste und nun schon nicht mehr schwarz, denn er hat sie sich gleich gegriffen und mit zur Arbeit genommen. Knöpfe habe ich hier allerdings nicht alle 10 eingefädelt, das würde mich wuschig machen. Ihm ein dickes Dankeschön für das tolle Angebot und die schnelle Lieferung.

blechi-b am Sonntag, 04. Dezember 2011, 09:15 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b