Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:02

wurde soeben nachgereicht wie immer in der Fotogalerie.

blechi-b am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:02 | Abgelegt unter: Fotografie,Projekte | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Nun werde ich endlich mal meinen Beitrag zum O nachliefern und bleibe dabei in meiner Heimat.
Nicht eimal 30 km entfernt von meinem Heimatort liegt das Wintersportzentrum des Erzgebirges Oberwiesenthal am Fuße des 1215 Meter hohen Fichtelbergs unmittelbar an der Grenze zu Tschechien.
Mit 914 Metern über NN ist es die höchstgelegene Stadt Deutschlands.

Die Sportschule Oberwiesenthal brachte u.a. Sportler wie Jens Weißflog (dreifacher Olympiasieger im Skispringen) und Sylke Otte (zweifache Olympiasiegerin im Rennrodeln) hervor. Heute befindet sich hier die Eliteschule des Wintersports.
Aber es gibt auch anderes in O-Thal, wie wir’s nennen.
Z.B. eine Sommerrodelbahn iund neuerdings auch ein schönes Meeresaquarium.

Dieser Brunnen wurde anläßlich des 475. Stadtjubiläums und 85. Skifaschings gestiftet.

Eine komplette Stadtansicht habe ich leider noch nie fotografiert, aber ein paar Details und dabei wirds jetzt kalt, richtig kalt. Also für die nächsten Fotos am besten einen Glühwein oder Jagertee bereitstellen.

Und man kann auch mal das Auto stehen lasen und mit der Bimmelbahn (eigentlich heißt diese Schmalspurbahn ja Fichtelbergbahn) durch unsere herrliche Landschaft zuckeln.

blechi-b am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:52 | Abgelegt unter: Geo-ABC | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Angeblich sollen Mandarinen die besten Fettkiller sein.
Also wenn das stimmt, müsste ich schlank wie eine Tanne und nicht wie eine Tonne sein.
Das ist der letzte Rest von der Stiege. Ich brauche Nachschub.

blechi-b am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:33 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Geschmiedet ist es nicht, auch keine Kunst, aber schön metallisch kalt, diese Skiträger vor der Baude auf dem Fichtelberg.

blechi-b am Mittwoch, 14. Dezember 2011, 05:17 | Abgelegt unter: Schmiedekunst | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b