Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:41

dnd

Ich schaue momentan recht viel fern. So prickelnd ist das Programmangebot ja nicht, aber um die Mittagszeit laufen häufig Natur- oder Tiersendungen, die recht interessant sind. So sah ich letztens eine Reportage über die Vogelwelt der Schottischen Inseln. Besonders gut gefallen haben mir die Basstölpel.
Es ist ein gänsegroßer Meeresvogel und innerhalb der Familie der am weitesten im Norden brüten seiner Art. Inzwischen brütet er auch auf Helgoland. Typisch für den Basstölpel sind große Kolonien, in der mehrere tausend Brutpaare ihr jeweiliges Junges heranziehen. Basstölpel bevorzugen für die Anlage ihrer Nester steile Felsinseln, die vor der Küste liegen.
Ich fand diese Vögel schon schön, als ich sie vor einigen Jahren im Zoo am Meer in Bremerhaven sah. Dementsprechend brachte ich auch eine ganze Reihe Fotos mit.

IMG_4614

IMG_4619

IMG_4617

IMG_4612

blechi-b am Donnerstag, 11. Februar 2016, 10:41 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b