Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 25. August 2012, 21:21

Gerade per Mail bekommen:

Es gibt das unten noch mehr Raritäten, sogar einen Zigarettenautomaten, falls es mal länger dauert *lol*. Guggt mal da.

blechi-b am Samstag, 25. August 2012, 21:21 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

meiner Ferien war das heute. Montag beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens, die Kids haben noch eine Woche.
Nach 2 Wochen im Salzwasser Kroatiens musste die Tauchausrüstung nochmal gespült werden und so ging es mit der Blechito-Familie an den Tauchsee Horka.

Die 34 Meter Tiefe haben meine Beiden natürlich ausgereizt. Ganze 9 Grad waren da unten.

Zunächst mal musste die gewichtige Ausrüstung angelegt werden, sehr schweißtreibend.

Sehr viele Taucher waren heute da aus allen möglichen Gegenden, mit Zelten, Pavillions und allem Möglichen. Bei diesem Wetter und zu Ferienende kein Wunder. Sonnenschein und 27 Grad.

Aufgrund des großen Andrangs konnte man heute in diesem See nicht baden und so habe ich mir hier mit den beiden Kids einen schönen Beobachtungspunkt gesucht.

Jannis hat beide noch bis hinunter begleitet und schon sind sie weg.
Anhand der Blubberblasen konnten wir sie eine ganze Weile verfolgen, aber es gab auch so allerhand zum Schauen und auch ein Eis, so war die Wartezeit von knapp 1 Stunde recht kurzweilig.

Später haben wir auf der anderen Seite des Campingplatzes einen ruhig gelegen Badesee gefunden.

Gleich hier am Ufer hat er 6 Meter Tiefe und da hinten bei den Felsen 11 Meter. Das haben uns die 4 Jungen erzählt, die da todesmutig wie die Klipenspringer vom 7,60 Meter hohen Felsen hinab sprangen. Jannis hat auch schnell herausgefunden, wer von ihnen der Arschbombenkönig ist *g*.

So langsam mussten wir an die Heimfahrt denken, es sind gute 2 Stunden. Da wir auf der Hinfahrt den großen Stau an einer Baustelle gesehen haben, sind wir zunächst über die Landstraße und erst später auf die Autobahn gefahren. War auch gut so, denn es gab allerhand zum Schauen. In einem Dorf hatte fast jedes Haus sein eigenes Kreuz stehen und alle so hübsch restauriert wie dieses da.

An einem kleinen Flugplatz, wo man Rundflüge buchen konnten kamen wir auch vorbei.

Es hat nicht lange gedauert, da war Ruhe geblasen auf den billigen Plätzen.

Noch ein Blick zurück und vorbei ist dieser schöne Tag und auch meine Ferien.

blechi-b am Samstag, 25. August 2012, 21:01 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Gerade eben bin ich von da aus der Lausitz wieder daheim eingetrudelt, gut erholt und etliche Fotos auf der Karte.
Bis es die zu sehen gibt, dauert noch ein Weilchen, denn erst mal gibt es Zucchiniauflauf.

blechi-b am Samstag, 25. August 2012, 19:42 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b