Belangloses am Blog

Ein schöner Abschluss

meiner Ferien war das heute. Montag beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens, die Kids haben noch eine Woche.
Nach 2 Wochen im Salzwasser Kroatiens musste die Tauchausrüstung nochmal gespült werden und so ging es mit der Blechito-Familie an den Tauchsee Horka.

Die 34 Meter Tiefe haben meine Beiden natürlich ausgereizt. Ganze 9 Grad waren da unten.

Zunächst mal musste die gewichtige Ausrüstung angelegt werden, sehr schweißtreibend.

Sehr viele Taucher waren heute da aus allen möglichen Gegenden, mit Zelten, Pavillions und allem Möglichen. Bei diesem Wetter und zu Ferienende kein Wunder. Sonnenschein und 27 Grad.

Aufgrund des großen Andrangs konnte man heute in diesem See nicht baden und so habe ich mir hier mit den beiden Kids einen schönen Beobachtungspunkt gesucht.

Jannis hat beide noch bis hinunter begleitet und schon sind sie weg.
Anhand der Blubberblasen konnten wir sie eine ganze Weile verfolgen, aber es gab auch so allerhand zum Schauen und auch ein Eis, so war die Wartezeit von knapp 1 Stunde recht kurzweilig.

Später haben wir auf der anderen Seite des Campingplatzes einen ruhig gelegen Badesee gefunden.

Gleich hier am Ufer hat er 6 Meter Tiefe und da hinten bei den Felsen 11 Meter. Das haben uns die 4 Jungen erzählt, die da todesmutig wie die Klipenspringer vom 7,60 Meter hohen Felsen hinab sprangen. Jannis hat auch schnell herausgefunden, wer von ihnen der Arschbombenkönig ist *g*.

So langsam mussten wir an die Heimfahrt denken, es sind gute 2 Stunden. Da wir auf der Hinfahrt den großen Stau an einer Baustelle gesehen haben, sind wir zunächst über die Landstraße und erst später auf die Autobahn gefahren. War auch gut so, denn es gab allerhand zum Schauen. In einem Dorf hatte fast jedes Haus sein eigenes Kreuz stehen und alle so hübsch restauriert wie dieses da.

An einem kleinen Flugplatz, wo man Rundflüge buchen konnten kamen wir auch vorbei.

Es hat nicht lange gedauert, da war Ruhe geblasen auf den billigen Plätzen.

Noch ein Blick zurück und vorbei ist dieser schöne Tag und auch meine Ferien.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 25. August 2012, 21:01 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @Kerstin: Ja, das wäre schön gewesen, wenn wir uns hätten dort treffen können. Aber das war ein spontaner Beschluss. Naja, wir sind sicher mal wieder da oder in Steina oder wie das heißt, da fahrn sie auch manchmal hin.

  2. blechi-b sagt:

    @Elke: Nein, nicht Kroatien. Ich hatte doch geschrieben, dass wir in Horka sind und es auch verlinkt.

  3. Elke sagt:

    Ach so – ich lese mal wieder rückwärts … nicht Kroatien sondern “umme Ecke”. Mir wäre das Wasser zum Tauchen echt zu kalt, nicht mein Ding – 9°C – igitt!
    LG – Elke

  4. Aaah – ihr wart ja gleich bei uns “um die Ecke”! Sorbenland! Wusste allerdings gar nicht, dass die dort solch einen Tauchsee haben. Also da hätte ich doch hinkommen können, schade.
    Ein tolles Erlebnis hatten da alle.
    Einen Steinbruch zum Tauchen gibt es auch in Häslich (Bischheim-Häslich, da wohnt meine Schwester). Vielleicht klappt es ja irgendwann mal?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Das “Tauchpionierabzeichen” finde ich ja lustig. – Ich würde Platzangst bekommen so viele Meter unter Wasser. – Aber wem es Spaß macht – es ist bestimmt ein schöner Sport.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b