Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:28

schreibe ich was dazu, weil viele Fragen kamen. Aber erst mal danke für eure Kommentare.
Heute war ich nun zur ersten Infusion, die ich ab sofort alle 3 Wochen bekomme. Es ist ein Imunisierung, die die Blutzufuhr zu den Tumoren dämmt.

161014_1

Weiterhin bekomme ich fette Tabletten, die das Wachstum neuer Tumore verhindern und die Verkleinerung oder gar das Verschwinden der bestehenden bewirken sollen. Die neue Mischung ist schon zusammengestellt für die nächsten 4 Wochen, muss sie nur schlucken.

161014_2

Man hat mit diesem neuen Medikament, dass noch nicht so lange auf dem Markt und sauteuer (vierstellig und vorn keine 1) ist gute Erfahrungen gemacht.
Wenn das alles alles so eintritt wie gewünscht, kann man damit leben. Das alles hat mir der Doc schon gestern erzählt, aber da ging viel an mir vorbei. heute hat er’s nochmal geduldig wiederholt und ich bin wesentlich hoffnungsvoller aus der Praxis raus.
Einziger Knackpunkt sind noch das CT und MRT, dass in meinem Innenleben keine Tumore sind. Aber da sich diese saublöden Dinger bei mir direkt unter der Haut im Unterhautfettgewebe auf dem Rücken, im Arm und vorn jeweils rechts befinden, strahlen sie nicht nach innen.
Das alles in Gottes Gehörgang und das möglichst recht tief rein. Nächste Woche wird dann noch der Port wieder eingesetzt.

Jetzt ist erst mal Schluss mit dem Thema, soll ja nicht in einen Lamentierblog ausarten.
Kommen wir zu schöneren Themen.
Drückt mal bitte die Daumen, dass es morgen abend nicht regnet, da wollen wir in die Altstadt zur Nacht der Lichter.
Und Urlaubsfotos habe ich auch schon seit Tagen vorbereitet zum Zeigen.
Und nächste Woche kommen die Enkel zu mir Ferien machen, da komme ich gleich auf andere Gedanken.

Ach ja, eins bleibt beim Alten: Es wird weiterhin Tippfehler geben, denn ich bin nicht Herr meiner rechten Hand. Die Finger machen manchmal was sie wollen und ich bin es leid, ständig zu korrigieren.
Die Fotos hier taugen auch nicht viel, weil ich nur eine Hand zur Verfügung hatte, natürlich die rechte :-( . Links war ich verbandelt.

blechi-b am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:28 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Mama ich koche heute was Leckeres. Und das duftet! Ossobuco

289

blechi-b am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:29 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Diese beiden Varianten können in Zukunft hier auftreten. Es war relativ still hier in letzter Zeit, was persönliche Dinge betrifft und es war auch still in Kommentaren. Das lag nicht daran, dass ich bei euch nicht gelesen habe und es mich nicht interessiert hat. Ich war mit mir selbst beschäftigt. Mit mir und dem Warten auf den Biopsiebefund. Heute kam er: positiv. Nun bedeudet ja positiv für mich eher negativ und das nun zum 3. Mal. Heute war ich beim Doc, morgen gehe ich zur ersten Behandlung und dann muss ich mir alles nochmal erzählen lassen, denn ich habe nur die Hälfte begriffen, weil alles an mir vorbei gerauscht ist.
Ich habe einen super Doc. Als es vor 4 Jahren richtig, richtig schlimm war, quasi kurz vor 12, hat er mir nie das Gefühl gegeben, schwer krank zu sein und das hat mir geholfen. Warum kann ich ihm das heute nicht glauben.
Egal, ich werde ihm morgen nochmal Löcher in den Bauch fragen und dann weiter sehen. Irgendwann, vielleicht schon morgen oder erst viel später, werde ich mich hier melden, vielleicht auch mit Passwort. Ich weiß momentan noch gar nix, mein Hirn ist leer.

Früher habe ich die Pflichtbücher in der Schule gehasst wie die Pest und trotzdem kenne ich heute daraus noch ein Zitat auswendig, es passt gerade so gut.

„Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“

– Nikolai Ostrowski: Wie der Stahl gehärtet wurde

Mit aleem gehe ich nicht konform, aber der Grundgedanke stiimmt schon.

blechi-b am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 00:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 11 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b