Belangloses am Blog

Powerbloggen oder nix

Diese beiden Varianten können in Zukunft hier auftreten. Es war relativ still hier in letzter Zeit, was persönliche Dinge betrifft und es war auch still in Kommentaren. Das lag nicht daran, dass ich bei euch nicht gelesen habe und es mich nicht interessiert hat. Ich war mit mir selbst beschäftigt. Mit mir und dem Warten auf den Biopsiebefund. Heute kam er: positiv. Nun bedeudet ja positiv für mich eher negativ und das nun zum 3. Mal. Heute war ich beim Doc, morgen gehe ich zur ersten Behandlung und dann muss ich mir alles nochmal erzählen lassen, denn ich habe nur die Hälfte begriffen, weil alles an mir vorbei gerauscht ist.
Ich habe einen super Doc. Als es vor 4 Jahren richtig, richtig schlimm war, quasi kurz vor 12, hat er mir nie das Gefühl gegeben, schwer krank zu sein und das hat mir geholfen. Warum kann ich ihm das heute nicht glauben.
Egal, ich werde ihm morgen nochmal Löcher in den Bauch fragen und dann weiter sehen. Irgendwann, vielleicht schon morgen oder erst viel später, werde ich mich hier melden, vielleicht auch mit Passwort. Ich weiß momentan noch gar nix, mein Hirn ist leer.

Früher habe ich die Pflichtbücher in der Schule gehasst wie die Pest und trotzdem kenne ich heute daraus noch ein Zitat auswendig, es passt gerade so gut.

„Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es so nützen, daß ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen, inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt – dem Kampf für die Befreiung der Menschheit – geweiht. Und er muß sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen.“

– Nikolai Ostrowski: Wie der Stahl gehärtet wurde

Mit aleem gehe ich nicht konform, aber der Grundgedanke stiimmt schon.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 00:09 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Liebe Brigitte. Nun bin ich genauso fassungslos wie alle anderen vor mir. Und weiß gar nicht, was ich jetzt zum Trost und zur Aufmunterung schreiben soll. Ach bitte gib doch Bescheid, was nun genau beim Doc geredet wurde.
    Du bist stark, Du hast schon so viel gekämpft, hast liebe Menschen um Dich, Du schaffst das auch noch weiter! Lass Dich nicht umhauen!
    Sei ganz lieb umarmt von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    da komm ich nun nichtsahnend aus dem Urlaub und auf deinen Blog zurück und lese hier etwas, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Du hattest jetzt schon seit Wochen Manschetten vor diesem Termin, aber ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich wieder so ein Ergebnis bekommst. Lass dich mal knuddeln, wobei mir klar ist, dass das auch nicht wirklich hilft. Ach Blechi, du bist so eine Powerfrau, du kriegst auch diesmal wieder die Kurve. Da bin ich ganz sicher und drück ganz fest die Daumen, dass der Befund dann doch weniger schlimm ist, als du jetzt befürchtest. Mehr kann ich dazu im Grunde jetzt nicht schreiben. Ich bin in Gedanken bei dir.
    Ganz liebe, nachdenkliche Grüße
    Elke

  3. Bellana sagt:

    Kämpfe weiter, wir sind alle in Gedanken bei Dir.
    Grüßle Bellana

  4. Und ich drück Dich heute auch nochmal ganz fest und schicke Dir ganz viele gute Energie, damit Du das Ganze auch dieses Mal wieder schaffst. Und, dass Du es schaffst davon bin ich überzeugt. Glaube weiter an Deinen Doc, der macht das schon richtig. Du bist eine Powerfrau und Dein Clan wird Dich auch dieses Mal richtig gut unterstützen und allein dafür lohnt es sich schon zu kämpfen. Alles Liebe und viel Kraft für die Chemo.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  5. Mira sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich habe die ganze Zeit an dich gedacht, weil ich nicht genau wusste, wann der Termin sein würde.
    Dabei war ich mir so sicher, dass der Befund negativ wäre. Als ich das jetzt las, war ich erst einmal entsetzt. Inzwischen weißt du nun aber sicher mehr, denn du warst heute ja wieder beim Doc. Was auch immer er dir erklärt hat und welche Behandlungen er auch vorgeschlagen hat, ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft. Du hast es bisher gepackt, du packst das auch wieder. Du bist doch die Steh-auf-Frau.
    Meine Gedanken sind bei dir.
    die Mira

  6. Helga sagt:

    oh ich bin gerührt und sprachlos, mir fehlen echt die Worte und deshalb sei ganz lieb gedrückt und ich hoffe das alles gut ausgeht.
    LG Helga

  7. Maksi sagt:

    Ganz ohne Worte nehme ich dich einfach nur fest in die Arme.
    Sobald ich wieder ohne minutenlangen Hustenanfall reden kann, melde ich mich bei dir. Bis dahin halt die Ohren steif … das Glas ist immer noch halb voll!!!
    Alles Liebe …
    Maksi

  8. do sagt:

    Ach, liebe Brigitte, behalte das Vertrauen in deinen guten Doc, er wird bestimmt sein Möglichstes in deinem Kampf beitragen.
    Ich schicke dir viele gute Gedanken – du packst das. Und wenn du müde wirst, denk an die schönen Tage in Teneriffa …
    In Gedanken bei dir, herzlich, do

  9. Trude sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    lass dir alles genau erklären……
    Lass dich drücken und all’ meine guten Gedanken sind bei dir.
    Viel Kraft. Du schaffst das!
    Ganz liebe Grüße, die Trude.

  10. die3kas sagt:

    Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet und ich muss sagen… verdammte Axt!
    ABER Du hast es bis jetzt geschafft, du schaffst das auch weiter!
    Morgen lässt du dich beraten und sagst deinem Doktor, dass er bislang gute Arbeit geleistet hat, das soll er bitte weiter machen.
    Ihr schafft das….

    Kleiner Tipp am Rande: Auf Zucker möglichst verzichten… total und ganz denn Zucker nährt den Krebs. Noch besser wäre eine Ketogene ( Diät )
    Kost, aber die ist schwer um zusetzen aber zu wenn man will, schafft man ja vieles. Google einfach mal danach ;-) MAch dich schlau!

    Ich drücke dich mal ganz lieb und ich weiss, du schaffst das auch diesmal.
    Alles erdenklich Gute ♥♥♥
    kkk

  11. Brigitte, wir sind ja beide mit Kommentaren zurückhaltend, doch beide lesen wir, was die andere schreibt. – Und jetzt bin ich sofort zu dir geeilt, um dich virtuell in den Arm zu nehmen. Das Ostrowski-Zitat kenne ich natürlich auch, denn ich habe ja eine ähnliche Sozialisation mitgemacht wie du. – Ich kann zu der Schwere deiner Krankheit nichts sagen, doch offenbar ist es der zweite Rückfall. Du kannst nichts anderes machen, als dich der Medizin anvertrauen. Sehr gut ist, dass du so ein tolles soziales Netz hast, das hauptsächlich aus deiner Familie besteht, die dich nach allen Kräften unterstützen.
    Ich denke an dich und halte dir die Daumen, obwohl es damit natürlich nicht getan ist.
    Ganz liebe Grüße von Christine, die in ernsten Momenten zu ihrem richtigen Namen wechselt.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b