Belangloses am Blog

Einmal noch

schreibe ich was dazu, weil viele Fragen kamen. Aber erst mal danke für eure Kommentare.
Heute war ich nun zur ersten Infusion, die ich ab sofort alle 3 Wochen bekomme. Es ist ein Imunisierung, die die Blutzufuhr zu den Tumoren dämmt.

161014_1

Weiterhin bekomme ich fette Tabletten, die das Wachstum neuer Tumore verhindern und die Verkleinerung oder gar das Verschwinden der bestehenden bewirken sollen. Die neue Mischung ist schon zusammengestellt für die nächsten 4 Wochen, muss sie nur schlucken.

161014_2

Man hat mit diesem neuen Medikament, dass noch nicht so lange auf dem Markt und sauteuer (vierstellig und vorn keine 1) ist gute Erfahrungen gemacht.
Wenn das alles alles so eintritt wie gewünscht, kann man damit leben. Das alles hat mir der Doc schon gestern erzählt, aber da ging viel an mir vorbei. heute hat er’s nochmal geduldig wiederholt und ich bin wesentlich hoffnungsvoller aus der Praxis raus.
Einziger Knackpunkt sind noch das CT und MRT, dass in meinem Innenleben keine Tumore sind. Aber da sich diese saublöden Dinger bei mir direkt unter der Haut im Unterhautfettgewebe auf dem Rücken, im Arm und vorn jeweils rechts befinden, strahlen sie nicht nach innen.
Das alles in Gottes Gehörgang und das möglichst recht tief rein. Nächste Woche wird dann noch der Port wieder eingesetzt.

Jetzt ist erst mal Schluss mit dem Thema, soll ja nicht in einen Lamentierblog ausarten.
Kommen wir zu schöneren Themen.
Drückt mal bitte die Daumen, dass es morgen abend nicht regnet, da wollen wir in die Altstadt zur Nacht der Lichter.
Und Urlaubsfotos habe ich auch schon seit Tagen vorbereitet zum Zeigen.
Und nächste Woche kommen die Enkel zu mir Ferien machen, da komme ich gleich auf andere Gedanken.

Ach ja, eins bleibt beim Alten: Es wird weiterhin Tippfehler geben, denn ich bin nicht Herr meiner rechten Hand. Die Finger machen manchmal was sie wollen und ich bin es leid, ständig zu korrigieren.
Die Fotos hier taugen auch nicht viel, weil ich nur eine Hand zur Verfügung hatte, natürlich die rechte :-( . Links war ich verbandelt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:28 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Silvia sagt:

    Liebe Brigitte, es hat mich sehr sehr berührt, dass die Entspannung, die ich Dir von Herzen nun gewünscht hätte, einfach nicht kommen will. Seit ca. 2009 lese ich ganz regelmäßig Deine wundernschönen täglichen Notizen. Viele Details sind einem so vertraut. Wenn Du mal “außer Haus” bist (wie z. Bsp.im wohlverdienten Urlaub) und keine NEUEN Meldungen kommen – da fehlt mir richtig was. Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und hoffe ALLES wird wieder gut (oder zumindestens besser). Ich halte Dir ganz sehr den Daumen. Gern würde ich weiterhin Deinen Blog (als doch meistens stille Leserin :-) ) begleiten. Viele herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Crottendorf von Silvia

  2. do sagt:

    Ich hoffe, dass du die Infusionen und Medikamente gut verträgst und vor allem, dass sie helfen. Mache dir keine Gedanken über einen “Lamentierblog”, schreibe einfach was du schreiben möchtest …
    Herzlich, do

  3. Mira sagt:

    Liebe Brigitte,
    das klingt ja nun doch schon zuversichtlicher, als gestern. Ich bin sehr froh, dass es da jetzt neue Medikamente gibt, die dir in deinem Kampf gegen die Tumore helfen. Deinem “Innenleben” werden sie nichts anhaben.
    Ich möchte dir ganz viel Kraft und Zuversicht senden.
    In Gedanken die ganze Zeit bei dir
    die Mira

  4. Das klingt schon etwas besser als gestern liebe Brigitte. Hoffnung und Zuversicht – das wünsche ich Dir weiterhin von ganzem Herzen. Wenn Du mit den Medikamenten leben kannst, so soll es so sein.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr heut einen trockenen schönen Abend genießen könnt. Ich selbst muss gleich zum Zahnarzt. Da ich aber keine Beschwerden habe (nur Vorsorge), bin ich – noch – entspannt. Aufregung kommt immer erst im Wartezimmer.
    Viele Grüße von Kerstin.

  5. Sachsenrose sagt:

    Liebe Brigitte, ich habe schon oft bei Dir gelesen; nun lese ich diesen Post und weiß nicht, was ich sagen soll… auf alle Fälle finde ich Deinen Optimismus saustark,und ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles erdenklich Gute. Es ist schon gut, dass es diese Medis gibt und sie hoffentlich helfen!
    Für den heutigen Abend wünsche ich Dir viel Spaß. Ich stamme aus dem Vogtland, und ich war schon oft in Schwarzenberg und Umgebung; obwohl ich nun seit einem jahr bei Riesa wohne und zudem noch 30m an der Elbe, denke ich doch sehr oft an meine alte Heimat. Der Schwarzenberg-bolg und die Inhaberin dieses bolgs haben mich sehr neugierig gemacht.
    Alles Liebe und Gute wünscht Dir Rosi

  6. Maksi sagt:

    Liebe Brigitte,
    es tut so gut zu lesen, dass du nicht aufgibst und vor allem, dass Hoffnung besteht, alles in den Griff zu bekommen. Meine positiven Gedanken sind jedenfalls bei dir.
    Alles Liebe …
    Msksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b