Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 12. Mai 2013, 17:43

Meine beiden Mädels Katja und Clara wollten radeln, ich auch und so wurden schnell ein paar Eier gekocht, etwas zum Trinken und Essen eingepackt und los ging’s. Ewas skeptisch waren wir ja, da es inzwischen fast Mittag und für den Nachmittag Regen gemeldet war. Wir waren noch nicht mal aus dem Ort raus, trafen uns erste winzige Tröpfchen. Egal, bei schönem Wetter kann es jeder und wenn es nicht mehr wird geht’s ja noch. Außerdem hatte der Himmel in Zielrichtung noch blaue Stellen. Hat auch nicht lange gedauert und es war wieder schön.

Der Radweg führte uns immer an der Bahnlinie entlang und so haben wir auch noch auf den Zug gewartet und etwas verschnauft nach einem kurzen, aber steilem Anstieg.

Zwei Orte weiter hatten wir den Salat. Es begann in Strömen zu gießen und wir retteten uns in das nahegelegene Wartehäusl am Bahnhof. Gut, dass es uns nicht früher erwischt hatte, denn das Laub der Bäume ist noch nicht so dicht und groß, dass man sich hätte unterstellen können.

Gegenüber rann das Wasser in Strömen vom alten, maroden Bahnhofsgebäude. Wie ich in der Zeitung gelesen habe, sollen diese Hütten nun endlich bald verschwinden.

Wir packten erst mal unser Futter aus und stärkten uns. Durch das Kopfsteinpflaster waren die Eier auch schon fast geschält und Clari versuchte ihre Luftpumpe als Fön für die nassen Hosen zu entfremden *g*.

Schließlich entschlossen wir uns mit der Erzgebirgsbahn zurück zu fahren.

Wieder in Schwarzenberg angekommen, war der Spuk vorbei und wie es aussah, war es hier auch nicht so schlimm, die Straßen waren trocken.

Und so entschlossen wir uns, noch zum nahegelegenen Lokschuppen zu fahren und das Eisenbahnfest zu besuchen.

Wir kamen gerade rechtzeitig, um die bevorstehende Lokparade noch zu sehen.

Begonnen haben 2 Kö’s und andere Ranggierloks …

… wie hier z.B. der im Volksmund genannte Briefkasten.

Ein Hingucker war diese im schwedischen Trollhättan für Dänemark gebaute Lok mit Gleichstrommotor. Mehr über sie könnt ihr euch hier anschauen.

Den Abschluss bildete diese noch im Betrieb befindliche Dampflok des Eisenbahnmuseums.

Wir schlenderten noch etwas über das Gelände ud sahen die Ranggierloks im Dreierpack.

Clara musste natürlich nicht nur vor der Lok stehen, sondern auch reinkrabbeln.

Außerdem findet man noch viele ausrangierte Waggons, die noch nicht aufbereitet wurden, aber ebenfalls sehr interessant sind.

Und natürlich ist war es draußen wieder trocken, seitdem wir wieder daheim sind.

blechi-b am Sonntag, 12. Mai 2013, 17:43 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Heute habe ich mal bissl länger geschlafen, um nicht zu sagen sehr lange, bis 10 Uhr. Passiert bei mir ja eher selten, weil ich ein Frühmensch bin. Blauer Himmel draußen, also raus aus den Federn. Ich war noch nicht mal richtig angehost, da klingelt es an der Tür. Wer kommt da zum Sonntagmorgen? meine beiden mädels brachten mir einen Muttertagsstrauß, fein. Vielen dank, das war eine schöne Überraschung.

blechi-b am Sonntag, 12. Mai 2013, 17:01 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b