Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:16

Die habe ich schon vor der Morgendämmerung bei Marianne entdeckt und auch gleich mal probiert. Was dabei herausgekommen ist, stimmt natürlich kaum mit der Realität überein, denn vom Glamour Girl bin ich meilenweit entfernt *g*. Ist eben eine nette Spielerei. Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr dahin.

Das Ampelmännchen wird 50 und ich habe mich schnell nochmal auf die Socken gemacht zwecks Fotos. Ich hatte mir das zwar schon für den Arbeitsweg vorgenommen, aber ich dacht, die kleine Kamera reicht, was sie ja auch tut, nur die Batterien waren leer. Die Pechsträhne der letzten beiden Tage setzte sich also fort. Aber macht nix, nun hab ichs ja.

Heute vor 50 Jahren auf den Tag genau stellte Karl Peglau die neue Art von Fußgängerampel der Verkehrsbehörde der DDR vor. Zeichnen ließ er die Männchen von seiner Sekretärin Anneliese Wegner.
Nach der Wende wurde in Ostdeutschland die Fußgängerampeln durch die aus dem Westen ersetzt. 1997 jedoch wurde der Ampelmann in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen.

blechi-b am Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:09 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b