Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 14. September 2011, 21:01

Da wollte einer unbedingt nochmal baden, bevor der Sommer vorbei ist und das in meiner Gießkanne.

blechi-b am Mittwoch, 14. September 2011, 21:01 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Ein neues Projekt von Barbara, in dem es um Fotos geht, auf denen es nass zugeht. Genaueres erfahrt ihr bei ihr.
Mir gefällt das Thema, denn ich fotografieren gern Wasser und alles was damit zu tun hat. Deshalb habe ich mich mal angemeldet und auch schon den ersten Beitrag online. Ich habe dieses Projekt genau wie das Brückenprojekt von Barbara auch in den Fotoblog gelegt. Da passt es einfach besser hin.

blechi-b am Mittwoch, 14. September 2011, 16:29 | Abgelegt unter: Fotografie,Projekte | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

steht bei uns in der Schule im Vordergrund, denn beim jährlichen Sporttag im September finden keine Wettkämpfe statt (dafür gibt’s das Sportfest), sondern jeder kann nach seinem Geschmack wählen und die Auswahl ist wie immer groß. Am unsportlichsten war wohl ich heute, denn meine Aufgabe bestand darin, Fotos an den einzelnen Orten zu machen, die doch mehrere km voneinander entfernt lagen. Quasi der rasende Reporter unterwegs mit Auto.
Und ich hab natürlich auch gleich die Chance genutzt, um ein paar Fotos für mich persönlich zu schießen, meist CU’s.

Für die “Kleinen” aus den Klassen 5 und 6 war das Spielmobil zu Gast mit jeder Menge lustiger Spielsachen und Gefährten, bei denen Geschick gefragt war.

Eine Hüpfeburg war natürlich auch dabei und erfreute sich großer Beliebtheit.

Schade, dass Esmiraldas große Schwester, das Schildkrötli, nicht scharf geworden ist.

Ständig besetzt war dieses Miniradl, sicher auch nicht einfach, da drauf zu fahren.

Meine nächste Station lag 2 Orte weiter in einer Mehrzweckhalle. Dort fuhren die Größeren mit Inlinern.

Nach einer Stunde wurden diese in die Ecke gestellt …

… und gegen Bretter und Einräder getauscht und man konnte schon sehen, wer schon richtig Ãœbung darin hatte.

Weiter geht meine Fahrt zum nächsten Ort auf die Kegelbahn. Gerade als ich ankam, fielen alle Neune, leider war die Kamera noch aus.

2 Maskottchen (oder Aufpasser?) gabs auch.

Eine weitere Gruppe befand sich auf einem Reiterhof. Gut, dass das Wetter so prächtig ist und man draußen reiten konnte. In der Halle ist nicht gut fotografieren.

Inzwischen ist es fast Mittag geworden und ich erreiche gerade noch die Fußballer, die Billardspieler und anschließend das Fitnesscenter.

Morgen werde ich sicher noch Fotos von meinen Kollegen bekommen, die mit ihren Gruppen auf der Sommerrodelbahn, in der Schießhalle, auf einer Radtour, beim Golf und im Kletterwald waren.
Es war also für jeden Geschmack gesorgt und alle hatten sichtlich Freude an diesem Vormittag.
Ich habe jetzt die Speicherkarte voller Fotos für die Schulseite, die noch zu schreiben ist. Aber vorher: Physio. Lust habe ich jetzt dazu gerade nicht. Würde lieber bissl in den Fotos wuseln.

blechi-b am Mittwoch, 14. September 2011, 13:50 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b