Belangloses am Blog

Sport und Spaß

steht bei uns in der Schule im Vordergrund, denn beim jährlichen Sporttag im September finden keine Wettkämpfe statt (dafür gibt’s das Sportfest), sondern jeder kann nach seinem Geschmack wählen und die Auswahl ist wie immer groß. Am unsportlichsten war wohl ich heute, denn meine Aufgabe bestand darin, Fotos an den einzelnen Orten zu machen, die doch mehrere km voneinander entfernt lagen. Quasi der rasende Reporter unterwegs mit Auto.
Und ich hab natürlich auch gleich die Chance genutzt, um ein paar Fotos für mich persönlich zu schießen, meist CU’s.

Für die “Kleinen” aus den Klassen 5 und 6 war das Spielmobil zu Gast mit jeder Menge lustiger Spielsachen und Gefährten, bei denen Geschick gefragt war.

Eine Hüpfeburg war natürlich auch dabei und erfreute sich großer Beliebtheit.

Schade, dass Esmiraldas große Schwester, das Schildkrötli, nicht scharf geworden ist.

Ständig besetzt war dieses Miniradl, sicher auch nicht einfach, da drauf zu fahren.

Meine nächste Station lag 2 Orte weiter in einer Mehrzweckhalle. Dort fuhren die Größeren mit Inlinern.

Nach einer Stunde wurden diese in die Ecke gestellt …

… und gegen Bretter und Einräder getauscht und man konnte schon sehen, wer schon richtig Ãœbung darin hatte.

Weiter geht meine Fahrt zum nächsten Ort auf die Kegelbahn. Gerade als ich ankam, fielen alle Neune, leider war die Kamera noch aus.

2 Maskottchen (oder Aufpasser?) gabs auch.

Eine weitere Gruppe befand sich auf einem Reiterhof. Gut, dass das Wetter so prächtig ist und man draußen reiten konnte. In der Halle ist nicht gut fotografieren.

Inzwischen ist es fast Mittag geworden und ich erreiche gerade noch die Fußballer, die Billardspieler und anschließend das Fitnesscenter.

Morgen werde ich sicher noch Fotos von meinen Kollegen bekommen, die mit ihren Gruppen auf der Sommerrodelbahn, in der Schießhalle, auf einer Radtour, beim Golf und im Kletterwald waren.
Es war also für jeden Geschmack gesorgt und alle hatten sichtlich Freude an diesem Vormittag.
Ich habe jetzt die Speicherkarte voller Fotos für die Schulseite, die noch zu schreiben ist. Aber vorher: Physio. Lust habe ich jetzt dazu gerade nicht. Würde lieber bissl in den Fotos wuseln.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 14. September 2011, 13:50 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. blechito sagt:

    boah eine tolle sache, da hätt sogar ich lust drauf als erwachsener, ich wär glei beim kletterwald dabei

  2. Oh da weiß ich genau wer seinen großen Spaß dran hätte, meine kleine große Sportskanone ;-) Diese Waveboards (Die heissen doch so oder?) sind jedenfalls eine große Leidenschaft von ihm.

    Eine tolle Sache finde ich das, die absolut nachahmenswert ist!!!!

    LG Kerstin

  3. Elke sagt:

    Also eine Schule, bei der Sport und Spaß im Vordergrund stehen und Lehrerinnen wie du unterrichten, die lobe ich mir. Davon sollte es mehr geben.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Brigitte sagt:

    Wenn es nur überall so vorbildlich wäre. Da hätten wir bestimmt keine Nachwuchssorgen im Sportbereich.
    Nur so können Talente gefunden und gefördert werden.

    LG
    Brigitte

  5. minibar sagt:

    Das ist ja eine wunderbare Sache.
    So ein Sporttag der besonderen Art. Große Klasse.
    Dass da die Freude und Begeisterung groß geschrieben wird, ist kein Wunder. Sogar das Wetter hat mitgespielt, besser gehts kaum.
    Suoer, deine Fotos. So kann man sich prima vorstellen, wie das alles vor sich geht. Die Info über die verschiedenen Angebote ist wahrlich vielfältig.
    Toll, dein Bericht der rasenden Reporterin ;-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b