Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 21. September 2011, 19:05

Heute nehme ich euch mit nach Jöhstadt, einer Kleinstadt im oberen Erzgebirge unmittelbar an der Grenze zur Tschechischen Republik im Tal der Preßnitz.
Was mich immer mal wieder dahin führt, ist die Eisenbahn, genauer gesagt die Preßnitztalbahn, eine Museumsbahn der Spurweite 750 mm. Sie fährt heute auf einem Teilstück der ehemaligen Strecke Jöhstadt-Wolkenstein von Jöhstadt nach Steinbach.
Wer mich schon länger kennt weiß, dass es mir die alten Dampfrösser angetan haben. Zum Bahnhofsfest kann man mit einer solch historischen Bahn zwischen dem Bahnhof Jöhstadt und dem Lokschuppen pendeln. Dort kann man sich einen Einblick verschaffen in die Lokomotiven und Waggons, man kann sie von innen und aus einem Schacht heraus auch mal von unten betrachten.
Bei einem solchen Bahnhofsfest sind die folgenden Fotos entstanden.

blechi-b am Mittwoch, 21. September 2011, 19:05 | Abgelegt unter: Geo-ABC | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Ich hoffe, er hat überall schon nach dem Rechten gesehen, bevor die Heizperiode richtig anfängt.

blechi-b am Mittwoch, 21. September 2011, 18:00 | Abgelegt unter: Schmiedekunst | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Nur, damit ihr wisst, warum ich momentan bei euch so wenig Spuren hinterlasse: so sieht meine Woche aus.

Einschließlich WoE ist alles ausgeplant und da stehen noch nicht die täglichen Vorbereitungen und Homepagearbeiten drinnen. Irgendwann müsste auch zwischendurch mal bissl gehaushaltet werden.
Das ist natürlich nicht jede Woche so. Wir haben 20-jähriges Jubiläum unserer Schulpartnerschaft mit Engen (Nähe Bodensee). Ab morgen bis zum Sonntag sind die Kollegen von dort zu Gast, mit denen wir jede Menge unternehmen. Ich werde nächste Woche sicher paar Fotos davon haben.
Die Schmiedekunst habe ich nicht vergessen, die kommt noch. Muss aber erst noch zur Physio.

blechi-b am Mittwoch, 21. September 2011, 13:54 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b